Weibl. C-Jugend: Mit großer Überzeugung auf Platz 2

Weibl. C-Jugend: Mit großer Überzeugung auf Platz 2

Bezirksoberliga Odenwald/Spessart: HSG94 Kahl/Kleinostheim – JSG Odenwald 26:10 (16:5)

Zum letzten Heimspiel der Saison empfingen die Mädels der HSG94 Kahl/Kleinostheim den Nachwuchs der JSG Odenwald. Den Mädels war das Hinspiel noch in bleibender Erinnerung, denn in einer hitzigen Atmosphäre musste man sich den Gästen damals geschlagen geben. Dementsprechend motiviert gingen die Mädels in die Partie. Zwar gelang den Odenwäldern das erste Tor des Spiel, aber danach zeigte der 94er Nachwuchs die wahrscheinlich besten 20 Minuten der gesamten Saison und setze sich mit einem 12:0 Lauf bereits vor der Halbzeit spielentscheidend ab. Die Vorgaben der Trainer wurden sowohl in Abwehr als auch Angriff hervorragend umgesetzt und so konnte sich eine 16:5 Halbzeitführung erspielt werden.

Weiterhin große Leidenschaft in Halbzeit 2

In Durchgang zwei sahen die Zuschauer das gleiche Bild.  Zwar kamen die Gäste nach Wiederanpfiff etwas besser ins Spiel, ohne aber dem Spiel noch einmal eine Wendung verleihen zu können. Weiterhin wurden die Spielzüge auf Seiten der Gastgeber konsequent gespielt und immer wieder freie Chancen generiert. In den letzten Minuten der Partie zogen die Hausherren nochmals das Tempo an und revanchierten sich mit einem deutlichen Erfolg für die Hinspielniederlage. Eine tolle Mannschaftsleistung beim letzten Heimspiel und besonders erfreulich am Heimerfolg, dass Mina ihr erstes Saisontor geglückt ist.

Bei noch einem ausstehenden Spiel am kommenden Samstag in Haibach können die 94er einen tollen Saisonabschluss feiern. Unabhängig vom Ausgang der Partie ist den 94ern der 2. Platz nicht mehr zu nehmen. Aus den Duellen mit dem feststehenden Meister aus Hörstein und Michelbach wurden 3:1 Punkte geholt, was für die hohe Qualität der Mannschaft spricht. Leider wurden auch –  geschuldet durch Verletzungen und der dünnen Spielerdecke – einige Punkte liegen gelassen, weshalb es nicht für Platz 1 gereicht hat. Alles in allem haben sich die Mädels toll entwickelt, was sie mit einem 10:0 Punktelauf aus den letzten 5 Spielen unter Beweis gestellt haben. Mit einem Sieg in Haibach kann die Rückrunde verlustpunktfrei beendet werden, was eine tolle Leistung wäre.

Für die 94er aktiv.  Annika, Abby 4, Carla, Lili 5, Lotte 1, Mina 1, Lorelei, Kim 6, Laura, Vici 9,

Attachment

Unsere Partner