Weibl. C-Jugend: Vizemeisterschaft mit klarem Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus Haibach und Glattbach eingefahren

Weibl. C-Jugend: Vizemeisterschaft mit klarem Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus Haibach und Glattbach eingefahren

Bezirksoberliga Odenwald/Spessart: HSG94 Kahl/Kleinostheim – JSG Odenwald 26:10 (16:5)

Im letzten Spiel der Saison war der weibliche Nachwuchs der 94er in Haibach gefordert. Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Glattbach und Haibach sollte unbedingt der sechste Sieg in Folge eingefahren werden und somit mit einem guten Eindruck die Saison beendet werden.

Die 94er waren von Beginn an hellwach und stellten mit einem 3:0 Lauf bereits zu Beginn der Partie die Weichen auf Sieg. Unterstützt durch eine gut aufgelegte Annika im Tor konnte man sich immer weiter absetzen, sodass eine beruhigende 13:5 Halbzeitführung auf der Anzeigentafel zu lesen war. 

Deckungsänderung der Gastgeber

Im zweiten Durchgang deckten die Einheimischen noch offensiver und brachten den Spielfluss der Gäste etwas ins Stocken. Den 94ern fiel es zunehmend schwerer die Lücken zu finden bzw. den besser positionierten Nebenmann freizuspielen. Die Hausherren schoben geschickt ein und verdichteten das Zentrum. Die Bälle fanden zu wenig den Weg nach außen, sodass sich den Zuschauern eine torarme 2 Halbzeit bot. Am Ende stand ein verdienter 19:10 Auswärtserfolg und die damit errungene Vizemeisterschaft zu buche.

Für die 94er erfolgreich: Annika, Paula; Abby 2, Carla 2, Lili 3, Lotte 2, Mina, Lorelei, Luci 1, Kim, Viki 9

Victoria Eschner Torschützenkönigin

Neben der Vizemeisterschaft können die Mädels noch einen weiteren Erfolg feiern. Mit Viki stellen die 94er auch die Torschützenkönigin der laufenden Saison. Mit insgesamt 78 Toren trug sie maßgeblich dazu bei, dass die 94er auch den besten Angriff aller Mannschaften  stellen können.

Im Nachgang der Saison müssen sich die 94er doch die Frage gefallen lassen, ob nicht noch mehr als Platz 2 drin gewesen wäre. Die Spielgemeinschaft aus Hörstein und Michelbach wurde mit 3 Verlustpunkten Meister. Alle 3 Punkte haben sie gegen unsere Mädels abgegeben. Auf der anderen Seite hat man vor allem in Rückrunde die tolle Entwicklung der Mannschaft gesehen. Mit 6 – teilweise sehr souveränen – Siegen, auch gegen Mannschaften, gegen die in der Hinrunde noch ‚gepatzt‘ wurde, sieht man den Fortschritt jeder einzelnen Spielerin. Wenn die Mädels weiterhin so gut im Training und dann auch in den Spielen mitziehen, werden wir auch in der B-Jugend Erfolge feiern können.   

Attachment

Unsere Partner