Weibl. D-Jugend: Im dritten Spiel den zweiten Sieg geholt

Unser Saisonauftakt mit dem Auswärtsspiel gegen Aschaffenburg war schon etwas holprig. So standen am 19.10. zwar beide Teams in Aschaffenburg vor der Halle, hinein konnten wir allerdings nicht. Da es zu Terminunstimmigkeiten kam war am geplanten Spieltag leider kein Hausmeister vor Ort. Zur Entschädigung wurden wir dann bestens von unseren Gastgebern mit Getränken und Kuchen versorgt. Erfreulicherweise konnten wir uns sehr kurzfristig auf einen Nachholtermin einigen. Beim zweiten Anlauf hat es dann auch geklappt. Unser erstes Saisonspiel war allerdings in allen Bereichen noch von viel Unsicherheit geprägt. Trotzdem gelang es uns zwei Punkte mit nach Hause zu bringen.
Unser erstes Heimspiel war dann gegen die Mädels der HSG Hörstein/Michelbach. Sie sind ein altbekannter Gegner und wir hatten gehofft die Mannschaft qualifiziert sich dieses Jahr für eine höhere Spielklasse. Auch in diesem Spiel zeigten wir zu viele Unsicherheiten. Zu oft trafen wir die falschen Entscheidungen und trauten uns zu wenig zu. So mussten wir uns dann auch hoch geschlagen geben.
Am vergangenen Sonntag traten wir in Obernburg an. Die Mädels aus Obernburg sind ein sehr junges Team, fast komplett aus E-Jugend Mädels bestehend. Das kam uns natürlich zu Gute, so konnte hier jede unserer Damen im Angriff zum Zuge kommen und bis auf unsere sehr gut aufgelegte Torhüterin Charlotte (u.a. zwei von drei Strafwürfen gehalten) Tore erzielen. Allerdings zeigten sich auch hier die eine oder andere Schwäche in der Abwehrarbeit.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir dann gegen die JSG Glattbach/Haibach 2 – das wird wohl der schwerste Gegner dieser Saison. Da Glattbach/Haibach zwei starke Mannschaften stellen kann, jedoch nur eine in der höheren Klasse spielen darf, sind sie der Titelfavorit. Trotzdem gehen wir natürlich frohen Mutes an die Sache heran, man weiß nie was passiert, und ab und zu kommt es ja auch im Sport zu unglaublichen Überraschungen.
Theoretisch sind wir bereits in der Mitte der Saison angekommen da wir dieses Jahr nur eine einfache Saison spielen und zwei Mannschaften a.K. gemeldet sind (die Spiele laufen nicht in die Tabelle mit ein).
Wenn wir bei den verbleibenden drei Spielen wieder eine positive Punkte-Bilanz vorweisen können ist unser Saisonziel erreicht.

Unsere Partner