Weibl. D-Jugend: Vermeidbare Niederlage in der Waldseehalle

Weibl. D-Jugend: Vermeidbare Niederlage in der Waldseehalle

Weibl. D-Jugend – HSG Haibach/Glattbach 18:23

Am vergangenen Samstag bestritten die 94erinnen ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen die HSG Haibach/Glattbach. Die Stimmung war super und die Mädels freuten sich auf das Spiel. Gleichzeitig war Ihnen auch bewusst, dass man hier auf Gegner auf Augenhöhe treffen würde, die bereits der Tuspo, dem Tabellenführer einen Punkt abnehmen konnten.

Die ersten Minuten vergingen und in der 7. Minute konnten sich die Auswärtigen erstmals mit einem Tor absetzen (3:4). Den Heimischen fiel der Torabschluss schwer und viele Bälle landeten neben dem Tor, oder konnten pariert werden. So ging es mit einem 6:9 in eine Auszeit, um sich nochmal zu sammeln. Zur Halbzeit konnte ein weiteres Tor erzielt werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte man sich von der Schokoladenseite. Eine sicherere Spielweise, stabilere Abwehr und Tempogegenstöße verhalfen zum Ausgleich und in der 25. Minute stand es 12:12. Die Torfrau Ronja Hofer gelangen viele schöne Paraden und Hanna Häntsch gelangen fantastische Kreisanspiele von auf Talia Lang, die diese verwerten konnte. Nun ging es Schlag auf Schlag und man begegnete sich auf Augenhöhe, bis es 17:17 stand. Anschließen schien den 94erinnen gegen Ende ein Wenig die Luft auszugehen und es schlichen sich wieder vermehrt technische Fehler ein. Dies ermöglichte den Gegnerinnen noch einmal davonzuziehen und das Spiel mit 18:23 für sich zu entscheiden.

Fazit: Trotz Allem ein gutes Spiel und einige Torschützen in den eigenen Reihen. Danke auch nochmal fürs Aushelfen an unsere weibliche E-Jugend!

Unsere Partner