Weibl. E-Jugend: Entscheidung in den letzten 10 Sekunden!

Weibl. E-Jugend: Entscheidung in den letzten 10 Sekunden!

WE-Jugend – JSG Wallstadt II 12:11 (10:4)

Nach dem erfolgreichen Saison Start der weiblichen E-Jugend am 13.11.2021, bei dem man bei der HSG Aschaffenburg 08 mit 21 :11 gewann, stand diese Woche das erste Heimspiel auf dem Plan. Eine spannenderes Ende hätte man sich kaum vorstellen können, aber von vorne:Gegner der #94er Mädels war die zweite Mannschaft der JSG Wallstadt. Die Mädels starteten furios in das Spiel und es stand innerhalb von wenigen Minuten 4:0. Danach sortierten sich beide Mannschaften und es blieb bis zur 12. Minute beim 4:0. Es folgten zwei Anschluss Treffer der JSG zum 4:2. Bis zur Halbzeit konnte die Führung durch weitere Treffer auf 10:4 ausgebaut werden. Mit einem 6 Tore Vorsprung ging man dann beruhigt in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause wurden die Gäste stärker und verkürzten auf 10:7. Erst nach 8 Minuten gelang das 11:7 für die Mädels. Allerdings holten die Gäste dann bis zur 34. Minute auf 11:10 auf.Die #94er Mädels hatten kurzzeitig auch noch Pech, denn in der Zwischenzeit hatten sie zwei Pfostentreffer.In der 37. Minute gelang den Gästen dann der 11:11 Ausgleich.

Der letzte Angriff der Gäste wurde erfolgreich unterbunden, und unser Team schaffte 8 Sekunden vor dem Ende den entscheidenden 12:11 Siegtreffer.Die Freude über den zweiten Saisonsieg war riesengroß.  Die Fans in der Halle feierten gemeinsam mit den Mädels den knappen, aber verdienten Sieg. 

Attachment

Unsere Partner