Weibl. E-Jugend: Hart umkämpfter Auswärtssieg der weiblichen E Jugend

Weibl. E-Jugend: Hart umkämpfter Auswärtssieg der weiblichen E Jugend

Am Samstag fand das Auswärtsspiel gegen die HSG Hörstein/Michelbach statt. Von Anfang an entwickeltet sich ein hart umkämpftes Spiel. Unsere Mädels gingen nach einer Minute mit 1-0 in Führung. Es dauerte bis zur 6 Minute, bis der nächste Treffer fiel. Die HSG Hörstein/Michelbach erzielte den Ausgleich zum 1-1. Direkt im Anschluss verhinderte unsere Torhüterin Klara mit einer tollen Parade die Führung. Unsere Mädels gingen wieder zweimal kurzzeitig in Führung, allerdings erfolgten direkt im Anschluss die Ausgleichstreffer. Erst ab der 11. Minute schaffte es unser Team, die Führung auszubauen. Bis zur 16 Minute zogen unserere HSG’lerinnen auf 6-3 davon. Die HSG Hörstein/Michelbach verkürzte vor der Halbzeit auf 6-4.

Es ging spannend weiter. In der 23 Minute fiel der Anschlusstreffer für die HSG Hörstein/Michelbach zum 6-5. Luise verwandelte im Gegenzug einen Penalty zur 7-5 Führung. Wieder verkürzten die Gegnerinnen auf 7-6.

Das Spiel blieb weiter sehr kampfbetont und hektisch. Es gab immer wieder Ballverluste auf beiden Seiten. Die HSG zog auf 8-6 davon. Im Anschluss gab es 2 tolle Paraden von Karlotta, die in der zweiten Halbzeit das Tor hütete. Dennoch fiel nach 34 Minuten der Ausgleich für die HSG Hörstein/Michelbach zum 8-8. Kurz vor Schluss erzielten unsere Mädels zwei weitere Treffer zur 10-8 Führung. Carlotta hielt zudem noch einen Penalty und somit war nach einem hartumkämpften Spiel der Sieg perfekt. Mit 20:0 Punkten steht das Team weiterhin ungeschlagen auf Platz 1!

Tore: Emma 5, Luise 3, Finja 1, Lia 1

Unsere Partner