Weibl.E-Jugend: Spitzenspiel gegen die aktuell zweitplatzierten JSG Groß-Umstadt/Habitzheim

Weibl.E-Jugend: Spitzenspiel gegen die aktuell zweitplatzierten JSG Groß-Umstadt/Habitzheim

Am Sonntag, den 12.02.23 kam es vor heimischer Kulisse zum Spitzenspiel gegen JSG Groß-Umstadt/Habitzheim. Unsere Mädels hatten sich für das Spiel viel vorgenommen. Es sollte ein Sieg her, wie bereits In der Hinrunde. Auf beiden Seiten bemerkte man die Nervosität der Spielerinnen.

Die Gäste hatten den besseren Start ins Spiel und führten bereits in der 4 Minuten mit 0:3. In der 5 Minute kam es dann zum Anschlusstreffer durch Emma. Nach der ersten Auszeit kamen unsere Mädels immer besser ins Spiel. Nach weiteren Toren durch Emma und Luise kam es dann in der 11 Minute zum verdienten 5:5 Ausgleich. Es war ein sehr intensives und körperbetontes Spiel von beiden Mannschaften. In der 17 Minuten gingen unsere Mädels dann sogar mit 8:6 in Führung. Trotz aller Bemühungen und einer sehr kämpferischen Leistung, brachte die gegnerische Torhüterin unsere Mädels fast zur Verzweiflung. Die Gäste warfen noch weitere 6 Treffer bis zur Pause. Zur Halbzeit stand es dann 8:12 für die Gäste.

Es war noch nichts verloren.

Nach der Pause beim 6 gegen 6 waren die Gäste strategisch einfach besser. Die JSG spielte im Angriff sehr schön auf ihren Positionen verteilt und machte so das Spiel schnell. So kam es immer wieder zu einem Treffer für die Gäste. Mitte der zweiten Halbzeit stand es dann mittlerweile schon fast uneinholbar 11:20. Unsere Mädels Liesen sich aber nicht unterkriegen und kämpften tapfer bis zum Schluss. Am Schluss verloren unsere HSG Mädels das Spitzenspiel leider 15:25. Trotz der ersten Niederlage haben die 94er bis zum Schluss tapfer dagegengehalten. Die Gäste waren an diesem Tag einfach besser.

94er: Klara, Kübra, Rosalie, Emma 13, Lisa, Elanur, Hanna 1, Finja, Janna, Leana Erin, Luise 1, Lia, Sofia, Maya, Karlotta

Unsere Partner