Damen: Pflichtsieg nach phasenweiser desolater Leistung 👍🏻🍀

HSG Kahl/Kleinostheim – FSG Wallstadt 34:26 (16:12)

Die Gastgeberinnen konnten zu Beginn der Partie ihre Überlegenheit nicht auf die Platte bringen. Die Anzahl der technischen Fehler und Ungenauigkeiten auf Seiten der HSG war auffĂ€llig, wodurch die FSG Wallstadt wiederholt einfache Ballgewinne erzielte und die GĂ€ste mehrfach zum Torerfolg kamen (5. Minute 2:4).

Nach etwa zehn Minuten konnte die Kahl/Kleinostheim erstmals in FĂŒhrung gehen. Durch eine Serie von Treffern bauten sie ihren Vorsprung kontinuierlich aus und gingen mit einer 16:12-FĂŒhrung in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief Ă€hnlich wie die erste, weshalb sich die HSG-MĂ€dels nie einen grĂ¶ĂŸeren Vorsprung herausspielen konnten. Durch eine gute Leistung im RĂŒckraum konnte die FĂŒhrung weiter ausgebaut werden. Wallstadt erarbeitete sich zwar weiterhin Chancen, doch dem dezimierte Kader der GĂ€ste, schwanden allmĂ€hlich die KrĂ€fte, weshalb erst in der Schlussphase die HSGlerinnen davon ziehen und letztendlich mit 34:26 doch recht deutlich das Spiel fĂŒr sich entscheiden konnten.

Auch solche Spiele mĂŒssen gewonnen werden. Allerdings muss die Mannschaft eine andere Leistung am 08.03. in Kleinostheim gegen die HSG Odenwald an den Tag legen, um das Spiel fĂŒr sich entscheiden zu können.

Es spielten: Peter (TW), Fischer (TW), Steffen (TW), Eschner, Lenhardt 4, Fröhling, Zentgraf 2, Scheuring 2, Rachor 1, Kowalski 10/4, Carlsson, Ludwig 8, Bachmann 1, Neßwald 5, Nicoli, Orth 1 🔵⚪️

Attachment