Herren: 94er starten mit 18 Mann Kader in die Vorbereitung

Mit dem quantitativ stärksten Kader seit mehreren Jahren sind die 94er am 1.7. in die Vorbereitung zur Landesligasaison 2022/23 gestartet. Bis auf drei Spieler, die sich aktuell noch im Urlaub befinden, konnte Coach Christoph Ludwig seinen Kader zum lockeren Aufgalopp begrüßen. Unter den 15 Spielern waren auch die vier Neuzugänge Jan Specht (HSG Preagberg), Marc Albert (HSG Haibach/Glattbach), Laurin Bernd (HSG Rodgau/Nieder-Roden) und Philipp Strunk (HSG Maintal). „Die Vorfreude auf die diesjährige Vorbereitung war und ist bei mir sehr groß. Wahrscheinlich viel größer als bei den Spielern (lacht). Am meisten freut mich, dass unser komplettes Team zusammengeblieben ist und wir keinen einzigen Abgang zu verzeichnen haben. Das zeigt, dass wir als Team zusammengewachsen sind und jeder Lust hat sich hier reinzuhängen“, kommentiert der Coach den Auftakt in die Vorbereitung. „Wir haben die letzte Saison intensiv aufgearbeitet, sehr viele Gespräche geführt und einige Veränderungen definiert. Mit dem 4. Platz aus dem Vorjahr sind wir aufgrund der damaligen Voraussetzungen sehr zufrieden. Er hat komplett unserer Zielsetzung entsprochen. Den deutlich breiter aufgestellten Kader gilt es jetzt zu entwickeln und sich am Ende der Vorbereitung auch neue Ziele zu setzen.“

Integration der B-Jugendlichen hat begonnen

Bereits zum Ende der letztjährigen Saison haben vereinzelt die in die B-Jugend aufgerückten Björn und Mati am Training teilgenommen. Die Integration und das Heranführen der Jugendlichen an den aktiven Bereich wird einer der zentralen Elemente der nächsten Jahre bei den 94ern sein. „Die B-Jugend hat sich, obwohl sie ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang besteht, mit 10:2 Punkten souverän für die Bezirksoberliga qualifiziert. Die C-Jugend hat ihre Oberliga Qualifikation sehr überzeugend gemeistert und tritt in der Oberliga an. Es spielen einige verheißungsvolle Talente in diesen Mannschaften und sie haben es sich durch ihre Leistungen verdient, ins Training der 1. Mannschaft reinzuschnuppern,“ bewertet die Vorstandschaft den Fortschritt bei den #94ern.

Attachment

Unsere Partner