Herren II: Wichtiger Sieg im letzten Auswärtsspiel

Herren II: Wichtiger Sieg im letzten Auswärtsspiel

TSV Kirch-Brombach – HSG Kahl/Kleinostheim II 31:32 (16:19)

Im vorletzten Saisonspiel musste die zweite Mannschaft der 94er in der Sporthalle Brombachtal gegen den Tabellenneunten antreten. Nachdem man eine Woche zuvor dem TV Beerfelden die rote Laterne übergeben hatte, wollte man den Tabellenletzten mit einem Auswärtssieg auf drei Punkte distanzieren. In der ersten Halbzeit konnten bei beiden Teams vor allem die Linkshänder die im rechten Rückraum agierten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Tom Ramb kam für die Hausherren immer wieder zum Torerfolg und wurde fortan von den 94ern in Manndeckung genommen. Auch Christopher Reising traf ein ums andere Mal und verbuchte in den ersten 30 Minuten zehn Treffer. Im Laufe der ersten Halbzeit kam HSG-Torhüter Max Hilberg immer besser ins Spiel, hielt drei 7m-Würfe und entschärfte auch zahlreichen Versuche aus dem Rückraum. So konnte sich die HSG dank des konstant gefährlichen Angriffs bis zum Pausenpfiff mit drei Toren absetzen.

Über die gesamte zweite Halbzeit agierten beide Mannschaften mit einer Manndeckung gegen den torgefährlichen Halbrechten des Gegners. Die HSG ließ sich davon nicht beirren und kam durch Kai Hestermann und Marco Klein zu vielen Treffern aus dem Rückraum. Mitte der zweiten Hälfte hatten die Gäste einen Fünf-Tore-Vorsprung herausgeworfen und es sah alles danach aus, als würden sie auf die Siegerstraße einbiegen. Doch Kirch-Brombach wollte die Punkte nicht kampflos abgeben und begann aufzuholen. Das Spiel wurde zusehends hektischer und der TSV schaffte in der 51. Spielminuten den 28:29-Anschlusstreffer. Die Schlussphase geriet zum Nervenspiel und der mittlerweile eingewechselte HSG-Torwart Florian Raffelt hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die 94er am Ende die Oberhand behalten sollten. Er parierte mehrere frei Würfe des Gegners, hielt in der 59. Minute beim Stand von 31:32 einen Siebenmeter und ließ somit in den letzten neun Spielminuten nur zwei TSV-Treffer zu. Eine Sekunde vor Schluss hatten die Gastgeber mit einem Freiwurf die Möglichkeit auszugleichen, der Wurf erreichte aber erst nach der Schlusssirene das Tor.

Für die HSG94 spielten: Florian Raffelt, Max Hilberg, Luca Nacci; Marco Klein 9/2, Manuel Reising 2, Kai Hestermann 8, Christopher Reising 10, Tobias Hennrich 1/1, Johannes Lutz 1, Steffen Spiegel 1, Dennis Riedel

Unsere Partner