Beim dritten Handballcamp waren die großen Bundesligastars greifbar nahe

Am Ende des diesjährigen Handballcamps konnte man in viele strahlende Kinderaugen sehen, die Autogramme und Fotos von den großen Bundesligastars wie Johannes Sellin oder Carsten Lichtlein sammeln duften. Aber der Reihe nach. Bereits am Freitag durften wir 34 Kinder in unserem Handballcamp 2017 in Kleinostheim begrüßen. In unserer ersten Trainingseinheit starteten wir zur Erwärmung mit einem Fangspiel namens „Holzfäller“ bei dem die Fänger die anderen Kinder bzw. Bäume mittels Leibchen fällen mussten. Beim anschließenden Stationstraining standen die koordinativen Fähigkeiten im Vordergrund und es mussten verschiedenste Übungen gemeistert werden. Nach zwei Stunden Training ging es in die Maingauhalle zur Spielbeobachtung unserer heimischen HSG gegen den TV Kirchzell. Am Samstag trafen wir uns bereits um 9:00 Uhr zur ersten von insgesamt drei Trainingseinheiten. Mehrere Parcours, Parteiballspiele und Wurfübungen verlangten den Kids am Vormittag einiges ab ehe es zur wohl verdienten Mittagspause ging. Nach dem Mittagessen standen spielerische Elemente auf dem Programm und zum Abschluss wurde fleißig Handball gespielt. Zu diesem Zeitpunkt haben sich die Campteilnehmer schon einige Matsies eingesammelt. Bei 10.000 Matsies bekamen die Kids am Ende des Camps eine zusätzliche Überraschung. Zum Abschluss des zweiten Tages durften wir alle gemeinsam noch das Eintreffen der Bundesligateams beobachten und das Spiel zwischen Erlangen und Hüttenberg sehen. Am letzten Tag standen nochmal einige Highlights an. Neben der Trainingseinheit am Vormittag wurden die Kinder von unseren diesjährigen Campleitern Alex & Nadine in vier Nationen eingeteilt um eine Mini-WM auszuspielen. Mit tollen Choreographien liefen die vier Teams ein und zeigten den zuschauenden Eltern heiß umkämpfte Partien. Nach der Siegerehrung durften wir im Rahmen des parallel laufenden FAN-Cups unser Einlagespiel bestreiten. Vor einer großen Kulisse wurden die Kinder anmoderiert und freuten sich den Zuschauern in der Maingauhalle das Erlernte der vergangenen Tage zeigen zu dürfen. Die beiden Spiele endeten jeweils mit einem leistungsgerechten Unentschieden und alle Kinder durften sich von den Zuschauern feiern lassen. Zum Abschluss des Camps hieß es nochmal Einlaufen mit den großen Vorbildern. Sowohl im Spiel um Platz 3, als auch im großen Finale gingen wir Hand in Hand mit den Erstligisten auf`s Parkett. Nach dem Finale wurden noch fleißig Bilder und Autogramme von den Bundesligaspielern gesammelt und so fand das diesjährige Camp einen gebührenden Abschluss.

Wir möchten uns wie immer bei den vielen helfenden Händen bedanken, die dieses Camp so einzigartig gemacht haben!

Impressionen:

Unsere Partner