Damen: Gelungener Start in die Adventszeit

Damen: Gelungener Start in die Adventszeit

Am ersten Adventssonntag empfingen die Damen den Tabellenfünften, die SG RW Babenhausen, in der Kahler Waldseehalle. Auch wenn man nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte und nur mit 11 Spielerinnen antrat, war die Motivation nach dem vergangenen spielfreien Wochenende groß. Nach einer etwas unkonzentrierten Anfangsphase gelang es unseren Damen den Ball dreimal hintereinander einzunetzen, ohne ein Gegentor zu kassieren. Dadurch konnte die Führung ausgebaut und stabilisiert werden, sodass es in der 19. Spielminute 11:6 stand. Die offensive Abwehr der SG verleitete immer wieder zu riskanten Anspielen, welche leider zu häufig zu technischen Fehlern führten. Nichtsdestotrotz ging man auch Dank der guten Abwehr, welche die Babenhäusener zu langen Angriffen zwang, mit einer 16:11 Führung in die Halbzeitpause. Frisch aus der Pause hielt man die 5-Tore-Führung bis zur 42. Minute aufrecht. In den letzten 20 Minuten bestrafte die HSG Fehlwürfe und Fehlpässe der Gäste konsequent mit einem schnellen Angriff, wodurch die Führung immer weiter ausgebaut werden konnte. So führte man in der 52. Spielminute mit 26:18 und ließ folgend nur noch zwei Gegentreffer zu. Mit einem Endergebnis von 30:20 können die Damen der HSG zufrieden sein, müssen jedoch weiter daran arbeiten konzentrierter abzuschließen und technische Fehler zu reduzieren.

Für die HSG spielten: M. Sahl und K. Lorenz (TW), M. Olt (6/5), M. Semmler (6), M. Zentgraf (6), J. Scharf (5), A. Meyer (4), N. Seckerdieck (1), L. Rachor (1), A. Krug (1), C. Reising

Impressionen:

Unsere Partner