Damen I: Deutlicher Start-Ziel Sieg gegen Tabellenschlusslicht

HSG Kahl/Kleinostheim – TV Schaafheim 35:8 (17:3)

Nach der Faschingspause war am Sonntagmittag die Mannschaft des TV Schaafheim zu Gast in der Kahler Waldseehalle. Trotz einiger Ausfälle und ohne Susi Krenz auf der Bank, gab es eine klare Vorgabe: Gegen den Aufsteiger sollte es einen Sieg geben, möglichst mit hoher Konzentration und niedriger Fehlerquote über die gesamte Spieldauer.

Und so starteten die 94er auch mit einem 4:0-Lauf und ließ die Gäste auch bis zur 14. Minute nur einen Treffer erzielen (11:1). Über eine gut aufgestellte Abwehr kamen unsre Damen immer wieder zu Tempogegenstößen oder Toren aus der zweiten Welle. Auch wenn einige Pässe nicht ankamen oder die ein oder andere Chance nicht im Tor untergebracht werden konnte, war die Heimsieben ihrem Gegner in allen Belangen überlegen und stockte bis zur Halbzeit auf 17:3 auf.

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine eher einseitige Partie, die unsre Damen konsequent und clever „herunter spielten“. Auch wenn Schaafheim etliche offensive Varianten in der Abwehr ausprobierte, so fand die HSG immer wieder den Weg zum Tor und baute die Führung kontinuierlich aus. Jede Feldspielerin kam zum Torerfolg und auch Caro Reising, die aus beruflichen Gründen nicht immer zur Verfügung steht, half der Mannschaft aus und konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Fast mit dem Schlusspfiff war es Nicki Seckerdieck vorbehalten, sich mit ihrem achten Treffer selbst ein Geburtstagsgeschenk – als beste Torschützin des Spiels – zu machen.

Für die HSG spielten:

Ramona Stumpf, Meike Wienand; Nicole Seckerdieck 8/4, Janina Carlsson 6, Miriam Glaab 5, Carina Kunze 4, Anna Glaab 4, Michelle Bachmann 2, Leonie Rachor 2, Annika Meyer 2, Isabell Rosier 1, Carolin Reising 1

Tore Schaafheim:

Krapp 3, Krautwurst 2, Fischmann 1, Arnheiter 1, Eisenbeis 1

Impressionen vom Spiel:

Unsere Partner