Damen I: Verdienter Punktverlust gegen motivierte Wallstädter Damen

FSG Wallstadt – HSG Kahl / Kleinostheim 25:21 (16:11)

Die Damen der HSG mussten heute auswärts beim jetzt Tabellen Neunten antreten. Angesichts der Tabellensituation sollten eigentlich zwei Punkte mit nach Hause genommen werden, doch unsere Mannschaft war sich wohl schon zu sicher und gingen nicht motiviert genug in die Partie.

Mit 1:0 gingen unsere Damen in Führung, was jedoch die einzige in dieser Partie bleiben sollte. Wallstadt ließ durch die offensive Deckung unserer Außen den Angriff nicht in ihren gewohnten Spielfluss kommen. Die Bemühungen waren zu harmlos, wirkten stellenweise sogar verunsichert und waren dadurch nicht durchschlagskräftig genug. In der Abwehr ließ man den Gegner gewähren und griff nicht konsequent genug hin. Vor allem die Anspiele an den Kreis konnten nur selten unterbunden werden. In der zwölften Minute beim Stand von 6:4 versuchte Trainerin Susi ihre Mädels noch wach zu rütteln, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Bis in die 22. Minute konnten sich die Wallstädterinnen eine 5 Tore Führung erkämpfen, der unsere Damen bis zur Halbzeitpause hinterher rannten.

In der Kabine versuchte Trainerin Susi erneut durch sachliche Analyse mehr Konzentration bei ihren Spielerinnen herzustellen, was auch zumindest teilweise Erfolg hatte. Die Stimmung im Team besserte sich und das Kämpferherz blitzte ein ums andere Mal auf. Die 94er kämpften sich in doppelter Überzahl bis auf zwei Tore heran (17:15 in der 39. Minute), zogen die Verfolgungsjagd aber nicht konsequent genug durch. Im folgenden Spielverlauf wurde es übersichtlich auf dem Spielfeld, es hagelte Zeitstrafen auf beiden Seiten. In der 57. Minute war die Hoffnung der Damen noch da, heute doch noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Mit den Chancen wurde aber zu fahrlässig umgegangen und das Tor hinten nicht dicht gemacht.

So behielten die Wallstädter Damen zu Recht die Punkte in ihrer Halle und zeigten den HSGlerinnen, was man durch motivierte Spielweise leisten kann. Die „Leistung“ war auf Seiten der HSG heute zu vermissen – besonders in Halbzeit eins. Dies gilt es im nächsten Spiel besser zu machen. Am 8.4. müssen gegen Michelbach wieder Punkte her, wenn man den zweiten Tabellenplatz sichern möchte.

HSG: Meike Wienand, Ramona Stumpf; Madleen Olt 7/2, Miri Glaab 3, Leonie Rachor 3, Janina Carlsson 3/3, Anna Glaab 2, Annika Meyer 1, Michelle Bachmann 1, Carina Kunze 1, Julia Hein, Isabell Rosier, Sybille Krenz, Nicole Seckerdieck

Impressionen vom Spiel:

Unsere Partner