Damen: Verdienter Sieg nach langen Anlaufschwierigkeiten

Unsere Damen waren heute beim Tabellenschlusslicht in Kleinwallstadt zu Gast. Betrachtete man vor Anpfiff alleine die Tabellensituation, sollte dies für unsere aktuell Tabellenzweite HSG kein Problem darstellen. Jedoch mussten unsere Damen mit einem sehr dezimierten Kader antreten und die FSG benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt. Unsere Damen nahmen das Spiel somit keinesfalls auf die leichte Schulter, hatte man doch in dieser Halle schon einmal die Erfahrung gesammelt, dass man über diesen Gegner bei einer schlechten Leistung durchaus stolpern kann.

In der ersten Halbzeit zeigte sich wie vermutet, dass die FSG verbittert gegen den Abstieg kämpft. Unsere Damen leisteten sich dagegen im Angriff zu viele Pfosten- und Lattenschüsse und schlossen zu hektisch und unvorbereitet ab, während die Gegnerinnen ihre Angriffe ausspielten und ein ums andere Mal die Lücken, in der noch nicht optimal stehenden Abwehr unserer 94er fand. So mussten unsere Damen Anfangs sogar einem Rückstand hinterherlaufen (6:4 in der 17. Minute), bis sie die Partie in der 24. Minute zwar drehen, sich jedoch nicht entscheidend absetzen konnten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete unsere HSG zu unkonzentriert in die Partei und ehe man sich versah, hatten die Damen der FSG ihre Chance zum Anschluss und Ausgleich genutzt (32. Minute). Zum Glück fanden unsere 94er dann doch noch zu ihrem Spiel zurück. Mit vier Toren in Folge setzten sich unsere Damen das erste Mal etwas ab und bauten ihre Führung durch eine gesteigerte Abwehrleistung und einen konzentrierteren Angriff Tor um Tor aus. Bei den Gegnerinnen schwanden dagegen die Kräfte und so konnten die 94er am Ende einen sehr deutlichen Sieg verzeichnen.

HSG: Meike Wienand, Klara Lorenz; Madleen Olt 7/2, Janina Carlsson 5, Carina Kunze 5, Leonie Rachor 4, Michelle Semmler 3, Chrissi Fecher 2, Caro Reising 1, Sibylle Krenz

Unsere Partner