E-Jugend weiblich mit durchwachsener Qualirunde

Am vergangenen Wochenende startete unsere neu formierte E-Jugend weiblich in die kurze Qualifikationsrunde für die Saison 2019/20. Am Samstag durften die Mädels in Großwallstadt antreten, bevor es am Sonntag in der Maingauhalle gegen die Gäste aus Niedernberg ging.

Mit einigen neuen Spielerinnen und erstmals ohne die 2008er fuhren die #94er am Samstag zum ersten Spiel nach Großwallstadt. Im ersten Abschnitt kamen die Mädels mit der Spielweise 3:3 wenig zurecht und hatten Probleme mit der aggressiven Abwehr der Großwallstädter. Dies spiegelte sich in vielen Ballverlusten wieder und führte letztendlich zu einem deutlichen Halbzeitrückstand von 2:9. Im zweiten Abschnitt über das ganze Feld spielten die #94er deutlich zielstrebiger und überwanden mit langen Pässen gekonnt die gegnerische Abwehr. Zunächst sah es nach einer Aufholjagd aus, die aber von den clever spielenden Einheimischen gestoppt werden konnte. Schließlich endete die Partie mit 7:17 und es gab viele hängende Köpfe im Lager der #94er.

Im zweiten Spiel am Sonntag wollten es die Mädels unbedingt besser machen und gingen hochmotiviert zu Werke. Gegen Niedernberg, die überwiegend mit 2010er Mädels spielten, fanden die #94er gleich gut ins Spiel. Mit sehr guter Deckungsarbeit ergatterten sich die Mädels viele Bälle und konnten zu vielen Torerfolgen kommen. Erst kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang den Gästen der erste Treffer und so wurden mit einer Halbzeitführung von 12:1 die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die #94er verteidigten weiterhin gut und fanden mit tollen Kombinationen immer wieder frei stehende Mitspieler. Dadurch konnten sich die Mädels weiter absetzen und feierten am Ende einen sehr deutlich 27:4 Erfolg. Somit endete die Qualirunde mit einer Niederlage und einem Sieg.

Für die #94er spielten: Abby, Carla, Aline, Amelie, Luise, Lotte, Hanna, Charlotte, Chiara

Speziell im ersten Spiel konnten die Mädels erkennen, dass es eine große Umstellung ist, ohne die 2008er zu spielen. Die 2009er dürfen jetzt mehr Verantwortung übernehmen und müssen erst noch in diese neue Rolle hineinwachsen. Sehr erfreulich, dass das Schnuppertraining im März viele neue Spielerinnen in die E-Jugend geführt hat, die mit großer Begeisterung aktiv sind. Bis zum Start der Winterrunde liegen noch einige Trainingseinheiten vor den Mädels und mit dem entsprechenden Einsatz steht einer erneut erfolgreichen Saison nix im Wege.

Unsere Partner