Herren I: #94er bezwingen im Derby den Spitzenreiter!!

Herren I: #94er bezwingen im Derby den Spitzenreiter!!

HSG Kahl/Kleinostheim – TV Gelnhausen II 30:26 (11:12)

In einem heiß umkämpften Derby gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus Gelnhausen gelang den 94er Jungs die große Überraschung. Mit 30:26 konnte sich das Team von Trainer Markus Stanzel am Ende souverän durchsetzen und zeigte erneut, zu welch einer Mannschaftsleistung Sie in der Lage ist.

Von Anfang an sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Waldseehalle in Kahl eine temporeiche und hart umkämpften Partie, in der beide Teams von Anfang an hellwach agierten. Auch wenn die 94er nach den ersten Spielminuten mit 0:2 hinten lagen, konnte Reuter und Co. binnen kürzester Zeit ausgleichen und in der 8 Spielminute in Führung gehen.

Coach Stanzel stellte sein Team hervorragend ein und appellierte auf das Tempospiel der Gäste aus Gelnhausen besonders Acht zu geben.

Diese Vorgaben setzten die 94er sehr gut um und erspielten sich aufgrund konsequenter Abwehrarbeit und einem sehr gut aufgelegten Torhüter Sven Hartig, bis zur 25. Spielminute einen drei Torvorsprung zum Stand von 10:7 Toren heraus.

In dieser Phase hatten die 94er den Tabellenführer im Griff und hätten mit etwas Glück den Vorsprung bis zur Pause weiter ausbauen können. Doch eine kurze Schwächephase der Gastgeber sorgte dafür, dass die Reserve des TV Gelnhausen Ihr schnelles Spiel aufziehen und bis zur Halbzeit zu Ihren Gunsten auf 11:12 zu drehen konnte.

Hochmotiviert kam der Gastgeber aus der Kabine

Doch trotz der soliden ersten Halbzeit und bestehenden Führung war Trainer Stanzel und als auch den heimischen Fans bewusst, dass die heiße und entscheidende Spielphase noch anstehen würde. Somit nutze Coach Stanzel die Halbzeitpause und stellte seine Jungs erneut hervorragend auf die zweite Spielhälfte ein.

Hochmotiviert und siegesgewiss starteten die 94er in die zweite Hälfte. Durch eine 4 Tor Serie gleich nach Wiederbeginn wurde das Ergebnis auf 15:12 gedreht. Mannschaft und Fans spürten, dass an diesem Abend die Überraschung möglich. Da hatte der Tabellenführer, der bis zu diesem Spiel in der laufenden Runde erst einen Punkt abgegeben hat etwas dagegen und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 43. Spielminute beim Stand von 18:18 Toren stand das Spiel erneut auf Messerschneide.

Dann zeigten die 94er was in Ihnen steckt und schafften es abermals einen Gang höher zu schalten. Knapp 10 Minuten später hatte man sich bis zur 52. Spielminute eine 6 Tore Führung zum Stand von 26:20 eine Vorentscheidung herausgespielt. Die 94er Abwehr, mit einem sicheren Torhüter Sven Hartig, stand souverän und im Angriff wusste Spielmacher Reuter geschickt und routiniert, seine Mitspieler in Scene zu setzen. Selbst die Umstellung der Gelnhausener auf eine offene Deckung brachte keinen Erfolg für die Gäste. Immer wieder fanden die 94er Lücken oder konnte aus der zweiten Reihe erfolgreich abschließen.

Somit setzen sich die 94er mehr als verdient gegen einen starken Gegner aus Gelnhausen mit 30:26 durch und können mächtig stolz auf ihr Leistung sein.

Der Sieg bringt allerdings am Ende wenig, wenn die „einfachen“ Spiele nicht gewonnen werden. Diesbezüglich sollte Kapitän Markus Wienand und Co den Sieg genießen und versuchen, in der nächsten Woche Sonntag direkt an der Leistung vom Sonntagabend anzusetzen.

Tore:

S. Hartig, R. Riedel; Ph. Reuter 10, M. Wienand 5, N. Ludwig 4/3, M. Brunner 4, T. Scheuch 3, T. Emge 2, M. Hartig 1, Christoph Ludwig 1

Unsere Partner