Herren I: #94er mit eigener Leistung nicht zufrieden

Herren I: #94er mit eigener Leistung nicht zufrieden

TV Gelnhausen – HSG Kahl/Kleinostheim 35:29 (16:16)

Am Sonntagabend reiste die HSG zum Derby und letzten Spiel im Jahr 2018 nach Gelnhausen. Nachdem bisher nur der TV Großwallstadt in der Großsporthalle erfolgreich Punkte entwenden konnten, wollten die 94er alles dran setzen um dies zu ändern.

Es galt also, an die guten Leistungen der beiden letzten Spiele anzuknöpfen und somit auf dem 3. Platz zu überwintern zu können.

In den Anfangsminuten wurde aber schnell klar, dass es an diesem Tage alles andere als leicht werden würde. Nach dem ersten Abtasten stand es in der 10. Minute 4:4 und alles deutete darauf hin, dass es ein spannendes Spiel werden sollte, in dem sich keiner der beiden Mannschaften etwas schenken würde.

Durch Unkonzentriertheiten in der Deckung und fahrlässigen Chancenverwertungen zog der TVG bis zur 21. Spielminute mit 11:9 davon. Mit einigen taktischen Umstellungen gelang es Coach Stanzel bis zur Pause, seiner Mannschaft neues Selbstvertrauen zu verleihen. Somit schaffte Flügelflitzer Tim Scheuch in der 22. Minute den Ausgleich, welcher bis zur Halbzeit beim 16:16 bestehend blieb.

2.Halbzeit

Der Trainer von TV Gelnhausen II fand in der Halbzeit wohl die richtigen Worte, denn die Gastgeber konnten sich innerhalb weniger Minuten deutlich absetzen. Dagegen fand sich bei den 94er Jungs der alt bekannte Fehlerteufel ein. Insbesondere aufgrund des schwachen Rückzugverhaltens brachte der TVG viel zu viele einfache Bälle im Netz der 94er unter. Bereits nach 7 Minuten in der zweiten Halbzeit stand ein 4 Tore-Rückstand auf der Uhr. Markus Stanzel reagierte prompt und zog die grüne Karte und versuchte somit, eine frühzeitige Niederlage zu verhindern.

Dank eines sicheren Yannick Bardina, der von der 7-Meterlinie jeden Weg ins Tor fand, konnten die 94er noch einmal auf zwei Zähler verkürzten. Jedoch war dies das letzte Aufbäumen und gute Phase der 94er an diesem Abend. Ab der 45. Spielminute überrannte der TVG die Abwehrreihen der Kleinostheimer Jungs und konnte auf 29:24 erhöhen. Dem konnte und „wollte“ die HSG nichts mehr entgegensetzen.

Eine moralisch schwache Leistung, ein langsames Rückzugverhalten und schlechte Deckungsarbeit waren der Grund, weshalb die 94er Jungs aus Gelnhausen nichts zählbares mitnehmen konnten.

Tore: M. Wienand 4, L. Eck 3, S. Rödel 2, M. Brunner 2, N. Ludwig 2, T. Scheuch 2, Y. Bardina 11/8, M. Kosch 1, F. Roth 1, J. Laber 1, F. Grünbacher, S. Wuth, M. Seidel, D. Weih,

Unsere Partner