Herren I: #94er siegen in Großwallstadt und erobern Tabellenführung

MSG Großwallstadt – HSG94 Kahl/Kleinostheim 23:33 (10:13)

Mit einem deutlichen Auswärtssieg bei den BlueBulls Großwallstadt erobern die #94er die Tabellenführung und können sich am kommenden Wochenende auf ein absolutes Spitzenspiel gegen die TuSpo aus Obernburg freuen. Die Gäste aus Kahl und Kleinostheim fanden gut in die Partie und erspielten sich in der Anfangsphase viele Torchancen. Bis zum 3:3 kontrollierten die Gäste die Partie, scheiterten allerdings ein ums andere Mal am gut aufgelegten Torhüter Niklas Venzke. In der dann folgenden stärksten Phase der BlueBulls führten technische Fehler und weiterhin mangelnde Qualität beim Abschluss zum 6:3 für die Einheimischen. Im Anschluss zeigten sich die#94er wieder konzentrierter, erzielten durch drei  Tore in Folge den Ausgleich und gingen beim 9:10 wieder in Führung. Angeführt von Moritz Kosch, der seine stärkste Partie im Trikot der Blauen spielte, konnte die Führung bis zur Halbzeit auf 10:13 ausgebaut werden.

Konsequenz in Halbzeit 2

In Halbzeit 2 sahen die Zuschauer eine Fortsetzung der Endphase von Halbzeit 1. Die #94er spielten geradlinig und konsequent nach Vorne und konnten sich über die Stationen 12:16 und 15:19 bis auf 16:22 absetzen. Technische Fehler im Angriff wurden durch gutes Rückzugsverhalten und eine starke Defensive ausgemerzt. Das machte es dem in Halbzeit 2 agierenden Dennis Weih einfach Bälle zu parieren und mit präzisen Pässen leichte Tempogegenstoßtore zu erzielen. Spätestens beim18:28 zehn Minute vor Ende war die Frage nach dem Sieger beantwortet. Die #94er spielten die verbleibenden Minuten souverän zu Ende und konnten einen klaren 23:33 Auswärtserfolg verbuchen.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte die Defensive rund um beide Torhüter heraus. „Wir haben die BlueBulls zu Hause bei 23 Toren gehalten. Die Deckung und das Rückzugsverhalten waren ausschlaggebend für diesen Erfolg. Die Trainingsarbeit trägt Früchte und jetzt freuen wir uns auf das Spitzenspiel kommenden Sonntag.   Die Mannschaft hat sich das Spiel verdient und wir werden uns wie immer konsequent auf den Gegner vorbereiten“ sagte ein zufriedener Markus Stanzel nach der Partie.

Für die #94er spielten: Seidel, Weih; Kosch 8, Laber 6, Roth 5/3, Preis und Wienand je 3, Brunner, Eck und Ludwig je 2, Scheuch und Rödel je 1, Wuth, Grünbacher

Unsere Partner