Herren I: #94er zittern sich zum dritten Sieg in Folge

Herren I: #94er zittern sich zum dritten Sieg in Folge

HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Bieberau/Modau II 30:29 (16:12)

Am Sonntag war die zweite Mannschaft der HSG Bieberau/Modau in der Kahler Waldseehalle zu Gast und die Marschrichtung der 94er war klar: Drittes Heimspiel in Folge, dritter Sieg in Folge. Doch es sollte ein hartes Stück Arbeit werden bis am Ende ein knapper Heimsieg zu Buche stand.

In der Anfangsphase taten sich die Hausherren vor allem in der Abwehr schwer. Sowohl durch schlechte Abstimmung als auch durch individuelle Fehler machten es die 94er den Gästen leicht. Im Angriff konnte man allerdings gute Akzente setzen und das Spiel somit bis zur 16. Spielminute ausgeglichen gestalten (9:9). In der Folge steigerte sich die Deckung um Kapitän Markus Wienand und ermöglichte den Gastgebern einen 4:0-Lauf. Danach kam das Angriffsspiel der 94er ins Stocken, doch durch eine weiterhin konzentrierte Abwehr und einen gut aufgelegten Sven Hartig im Tor, konnte der 4-Tore-Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff gehalten werden.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Hausherren in Überzahl und brachten schnell den Ball zum 17:12 im Gästetor unter. Bieberau/Modau gab sich aber noch nicht geschlagen und hielt immer wieder dagegen. Die Gastgeber machten sich im Verlauf der zweiten Hälfte oft mit einfachen Fehlern selbst das Leben schwer. Zudem musste 94er-Spielmacher Philipp Reuter verletzt vom Feld. Die Gäste kämpften sich Tor um Tor heran und schafften es in der 50. Spielminute auszugleichen (25:25). Doch die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt, legten wieder eine Schippe drauf und schafften es innerhalb von fünf Minuten auf 29:24 zu stellen. Wer glaubte das Spiel war entschieden, sah sich getäuscht. Bieberau/Modau kam, auch durch zwei Fehler der 94er, in der Schlussphase wieder auf 29:27 heran und die Zuschauer in der Waldseehalle mussten noch einmal zittern. Am Ende brachten die Gastgeber aber den knappen 30:29-Sieg über die Ziellinie und feierten im letzten Spiel des Jahres den dritten Sieg in Folge.

Für die HSG94 spielten: Sven Hartig, Robin Riedel; Markus Wienand 4, Tobias Emge, Manuel Reising, Mark Hartig 2, Nicola Ludwig 11/3, Philipp Reuter 8, Tim Scheuch 1, Max Brunner 1, Kevin Scholl 1, Christoph Ludwig 2

Unsere Partner