Herren I: Brechen drei Spieler ihre Zelte bei den 94er nun doch ab?

Herren I: Brechen drei Spieler ihre Zelte bei den 94er nun doch ab?

Mit Felix Preis, Leon Eck und Moritz Kosch brechen möglicherweise drei Spieler ihre Zelte bei den 94ern ab und schließen sich nach der Saison dem designierten Absteiger aus der 3. Liga, der SG Bruchköbel an. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die im Hanauer Anzeiger abgedruckt wurde.

„Die Spielergespräche liefen überwiegend planmäßig und mit der Zusage von Sven Hartig als neuen Stammtorhüter sind wir überzeugt auch in der kommenden Saison wieder ganz vorne angreifen zu können. Auch wenn die Gespräche mit den drei oben genannten Spielern extrem schleppend verlaufen sind, haben der Verein und vor allem die Mannschaft stets auf den Teamgeist vertraut und nach Ihren verbindlichen Zusagen für die kommende Saison Anfang dieses Jahres fest mit Ihnen geplant.

„Wir waren sehr zufrieden über die sportliche Entwicklung und sie sahen sich als Teil der #94er-Familie. Sie wollten den eingeschlagenen Weg der #94er mitgehen und waren – mehr oder weniger – entscheidender Bestandteil unserer langfristigen Planungen. Umso überraschender und bedauerlicher kommt die Pressemitteilung der SG Bruchköbel, die die Verpflichtung dieser Spieler verkündet“, äußert sich die Vorstandschaft zur Pressemitteilung.

„Bedauerlicherweise ist bis heute kein Verantwortlicher aus Bruchköbel auf uns zugekommen, um die Sachlage zu besprechen. Auch die Wechselabsichten der Spieler wurden uns erst sehr kurzfristig mitgeteilt bzw. wurde die Mannschaft vor vollendete Tatsachen gestellt.“

Qualität vorhanden, Quantität nicht

„Wir werden auch in der kommenden Saison eine starke Mannschaft stellen. Wir haben nach wie vor eine hohe Qualität im Kader, müssen aber überlegen, ob wir es schaffen zwei Mannschaften zu melden. Vermutlich werden wir keine 2. Mannschaft mehr melden können und somit jungen Talenten die Chance nehmen, sich in der BOL für die 1. Mannschaft anzubieten. Die Chance, die diese drei Spieler in der Vergangenheit z.T. nach langwierigen Verletzungen genutzt haben. Der Sprung von der Jugend direkt in die Landesliga ist deutlich schwieriger“, gibt die sportliche Leitung einen vorsichtigen Ausblick auf die kommende Saison.

Ein Mann, ein Wort – Vermittlung sozialer Kompetenzen bekommt noch höheren Stellenwert

Die #94er-Familie als Gesamtverein wird sich durch den Weggang von ihrem Gesamtkonzept nicht abbringen lassen. Vielmehr zeigt sich durch die Pressemitteilung der SG Bruchköbel wie wichtig das Vermitteln sozialer Kompetenzen wie Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit in der heutigen Zeit ist. Einigen Spielern und Verantwortlichen wurden diese in ihrer Jugend offensichtlich unzureichend vermittelt.

Unsere Partner