Herren I: Jonas Schrimpf komplettiert Torhüterteam der 94er

Herren I: Jonas Schrimpf komplettiert Torhüterteam der 94er

Mit Jonas Schrimpf können die 94er einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der 20-jährige, der durch den Triumph der Deutschen Handball Nationalmannschaft nach der WM 2007 den Weg in die Handballhalle fand, komplettiert das Torhütergespann der ersten Mannschaft. Jonas stammt aus Gelnhausen und durchlief dort alle Jugendmannschaften, bevor es ihn im letzten Jahr zur SG Bruchköbel zog. „Jonas trainiert seit Beginn der Vorbereitung bei uns mit und hat uns von Anfang an überzeugt. Er ist sehr athletisch, will immer gewinnen und ist voll motiviert. Er wird den Konkurrenzkampf unter den Torhütern weiter anheizen und wir erwarten uns durch seine Verpflichtung mehr Stabilität auf der Torwartposition“, äußert sich die sportliche Leitung zur Verpflichtung. Jonas wohnt in Gelnhausen und zeigt sich von Mannschaft und Trainer sehr angetan:

“Ich will diese Saison in Kahl/Kleinostheim voll angreifen, nachdem die letzte Saison nicht wirklich optimal für mich gelaufen ist. Die Mannschaft hat mich von Anfang an gut aufgenommen und wir haben eine gesunde Mischung aus erfahrenen, oberligaerprobten Spielern und jungen Talenten mit großem Potential. Das Training ist sehr anspruchsvoll und man sieht jedem Einzelnen an, dass er sich verbessern will. Die Stimmung ist super und alle ziehen voll mit. Das war einer der ausschlaggebenden Gründe, warum ich zu den 94ern gekommen bin.“

Mit der Verpflichtung von Jonas sind die 94er auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt. Derzeit laboriert Michael ‚Icke‘ Seidel noch an den Folgen seiner Knieverletzung, die ihn noch nicht 100% trainieren lässt. Wann er wieder voll einsatzbereit sein wird, wird sich erst im Verlauf der Vorbereitung zeigen. Robin Riedel hat bereits im Vorjahr Spielanteile in der ersten bekommen und wird auch weiterhin versuchen, die sich ihm bietenden Chancen in der 1. Mannschaft zu nutzen. Dazu kommt mit Dennis Weih unsere letztjährige Nummer 1, der vor allem in der Rückrunde starke Leistungen gezeigt hat und dessen Zusammenspiel mit der Deckung kontinuierlich besser wurde. Es wird sehr spannend sein, wer in der Vorbereitung am meisten Gas geben wird und Markus von sich überzeugen kann.

 

Attachment

Unsere Partner