Herren I: Nächster Rückkehrer für Kahl/Kleinostheim

Herren I: Nächster Rückkehrer für Kahl/Kleinostheim

Mit Max Brunner kehrt ein weiterer Spieler zurück, der bereits in der Jugend für die 94er aktiv war. Max spielte im starken Jahrgang 90 in der C-Jugend bevor er zum TV Kirchzell wechselte, mit dem er den 2ten Platz in der Deutschen Meisterschaft belegte. Über die 3.Liga Station Kirchzell führte sein Weg in die Bayernliga nach Lohr, bevor er es ihn beim TSV Rödelsee zurück in die 3 Liga zog. In den letzten vier Jahren war Max beim TV Groß-Umstadt zunächst in der 3.Liga, in der letztjährigen Saison in der Oberliga Hessen aktiv war. „Mit Max bekommen wir den erfahrenen Spieler, den wir noch gesucht haben. Er hat in seiner Laufbahn immer höherklassig gespielt und ist das professionelle Training gewohnt. Zudem pflegte er über Jahre den Kontakt  mit seinen ehemaligen Mitspielern, weshalb wir von einer sehr schnellen Integration ausgehen können“,  gibt sich die sportliche Leitung sehr optimistisch. Der 27-jährige Brunner gilt als Allrounder, fühlt sich allerdings am Kreis am wohlsten. Mit 1,84m ist er ein komplett anderer Spielertyp als Markus und wird dem Spiel der 94er weitere Stabilität und Variabilität verleihen.  „Die Zusage von Max zeigt, dass sich bei uns in den letzten Monaten einiges bewegt hat. Max ist es wichtig in einer Mannschaft zu spielen, die top motiviert ist und vorne mitspielen will. Diese Voraussetzungen haben die Mannschaft und wir als Verein schaffen können und freuen uns deshalb umso mehr, dass er sich dazu entschieden hat unsere Mannschaft zu verstärken.“

Trainingsauftakt im Juni

Die erste Mannschaft wird nach ihrem Trainingsende am 11.5. knapp vier Wochen Pause machen und die Akkus aufladen. Am 12.6. wird Markus Stanzel mit seinem Team in die Vorbereitung starten und kann dann bis auf Sebastian Emge auf jeden Spieler zurückgreifen. „Sebastian laboriert nach wie vor an den Folgen seiner Knie-OP. Wir werden ihm die Zeit geben, die er braucht, um wieder voll einsatzfähig zu sein. Ansonsten sieht es so aus, dass alle ihre kleineren und größeren Verletzungen bis zum Trainingsauftakt auskuriert haben werden, sodass wir mit mindestens 16 Spielern in die Vorbereitung gehen werden“, erklärt die Vorstandschaft zum Saisonende. Einen ersten Eindruck des Teams können sich die Fans beim 15. F.a.n.-Cup verschaffen, wenn unsere Mannschaft auf die Spitzenteams der 3. Liga Nieder-Roden und Hanau, sowie auf den diesjährigen viertplatzierten der Oberliga Hessen, den TV Kirchzell trifft.

 

 

 

Attachment

Unsere Partner