Herren II: Zweite Mannschaft der 94er wartet weiter auf den ersten Heimsieg

HSG Kahl/Kleinostheim II – TV Kleinwallstadt 19:24 (10:14)

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Mannschaft der 94er den TV Kleinwallstadt in der Kahler Waldseehalle. Von Beginn an entwickelte sich für beide Angriffsreihen ein zähes Spiel, in dem sich beide Mannschaften schwer taten, Lücken im gegnerischen Abwehrverbund zu finden. Auch Gegenstöße waren bei beiden Teams Mangelware. Hinzu kam bei den Hausherren ein gut aufgelegter Florian Raffelt  im Tor, der oft zur Stelle war, wenn sich den Gästen mal eine freie Wurfchance bot. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs gelang es Kleinwallstadt im Angriff eine Schippe draufzulegen, während sich die Kombinierten weiter schwer taten. So setzten sich die Gäste ab und es ging mit 10:14 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Kleinwallstadt den besseren Start und beim 10:16 deutete vieles auf eine Vorentscheidung hin. Doch die Hausherren zeigten Moral und kämpften sich vor allem über die Deckung wieder zurück ins Spiel. Auch Robin Riedel, der ab der 35. Minute zwischen den Pfosten stand bekam viele Bälle zu fassen. So wurde der Rückstand Tor um Tor verkürzt und beim Stand von 16:17 hatte die HSG mehrfach die Chance zum Ausgleich. Die Gelegenheiten blieben aber allesamt ungenutzt. Nun tat man sich vor allem im Angriff schwer und konnte ähnlich wie in der 1. Halbzeit sehr selten Torerfolge verbuchen. Kleinwallstadt  konnte sich wieder absetzen und ging am Ende als Verlierer vom Feld.

Für die HSG spielten: Florian Raffelt, Robin Riedel, Max Hilberg; Felix Grünbacher 1, Steffen Spiegel 2, Johannes Lutz, Tobias Emge, Philipp Kaufmann 3, Jonas Eubel, Peter Spielvogel, Kai Hestermann 4, Tobias Hennrich 4/3, Jonas Laber 4, Markus Schöberl 1

Unsere Partner