Männl. E-Jugend: Gelungene Revanche gegen TuSpo Obernburg

Nachdem die E1-Jungs letzte Woche eine Heimniederlage gegen den älteren Jahrgang der TUSPO Oberburg erleiden mussten, hieß der Gegner am gestrigen Samstag erneut Obernburg. Allerderdings waren dieses Wochenende die Karten für die E2-Jungs neu gemischt, da wir gegen Gleichaltrige antreten konnten. So gingen wir mit überwiegend anderen Spielern voller Vorfreude in die Revenge vom Wochenende zuvor und starteten das Auswärtsspiel nach dem Motto „diesmal gewinnen wir gegen die Tuspo!“. Diese Motivation spiegelt den Spielverlauf der ersten Halbzeit sehr gut wieder, in der wir mit einer Torfolge von 0:5 bis hin zu 1:12 in Führung gehen konnten. Nach der Halbzeitpause zeigten aber auch die Obernburger im 6 gegen 6, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben hatten und konnten von dem deutlichen Rückstand auf 8:14 aufholen. Mit einer Auszeit unsererseits sollten sich die HSG-Jungs darauf besinnen, dass das Spiel in Obernburg kein Selbstläufer ist. Trotz der starken Torhüterleistung von Lennard S. wurden viele Tore der Gegner aufgrund von Zuordnungsschwierigkeiten zugelassen. Zusätzlich wurde im Angriff der starke Torhüter auf Obernburger-Seite warmgeworfen und die HSG-Jungs taten sich oft sehr schwer freie Torchancen zu verwandeln. In der Schlussphase ging es hin und her und man konnte am Ende mit einem verdienten 12:17-Sieg und einer gelungenen Revanche nach Hause fahren.

Unsere Partner