Männl. E-Jugend I: Fortsetzung der Erfolgsserie

Männl. E-Jugend I: Fortsetzung der Erfolgsserie

Das erste Spiel der E1 im neuen Jahr fand dieses Wochenende um 10:00 Uhr morgens in Groß-Umstadt statt. Da die Groß-Umstädter bisher erst zwei verlorene Spiele auf ihrem Konto hatten, hieß das Duell an diesem Samstag „Erster gegen Zweiter“. Dementsprechend waren die HSG-Jungs hochmotiviert den Tabellenzweiten zu schlagen und die Führung weiter auszubauen. Wie die DHB-Auswahl bei der Heim-WM wollten auch wir zusammen als Team mit einer guten Abwehrleistung den Gegner unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. So starteten die HSG-Kids auf staubigem Hallenboden die erste Halbzeit im 3 gegen 3 mit einer guten Defensive, schnellen Ballgewinnen und sicheren Abschlüssen. Mit einem starken Lennard im Tor und Tempospiel ging die HSG bereits mit deutlicher Führung in die Pause.

Auch wenn uns vereinzelte Spieler aus Groß-Umstadt in der Abwehr Probleme bereiteten, konnten wir uns in der zweiten Halbzeit mit mannschaftlicher Geschlossenheit häufig den Ball erkämpfen. Im tollen Kombinationsspiel fanden die HSGler fast immer den freien Mitspieler, der am Ende den Ball im Tor versenkte. So überrollte der HSG-Zug direkt nach eigenem Ballgewinn in vollem Tempo die gegnerische Mannschaft und die mitgereisten Zuschauer/Eltern bekamen viele Tore zu sehen. Am Ende konnten wir gegen eine technisch gute Mannschaft sehr viele Tore erzielen, aber was noch entscheidender war, relativ wenige Tore bekommen. Durch diesen deutlichen und verdienten Sieg (34:17) bleibt die E-Jugend der HSG weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag (03.02. um 11 Uhr)  erwartet die Mannschaft die Jungs aus Churfranken in der Maingauhalle. Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung!

Für die HSG gespielt haben: Lennard S., Jannis, Leon, Till, Tim, Nico, Adri, Fabio, Connor

Unsere Partner