Männl. E-Jugend II: 94er Nachwuchs gewinnen erstes Spiel der Rückrunde

Männl. E-Jugend II: 94er Nachwuchs gewinnen erstes Spiel der Rückrunde

HSG Rodenstein – HSG Kahl/Kleinostheim 2:15

Das letzte Spiel des Jahres signalisierte sogleich den Beginn der Rückrunde für die E-Jugend der HSG Kahl/Kleinostheim 2. Das weiteste Auswärtsspiel der Saison führte die Sandhasen in die Reichelsheimer Sporthalle, wo der Gastgeber und derzeit Letztplatzierte HSG Rodenstein schon wartete. Als Vorletzter gibt es hier für die 94er aber sicherlich keine Siegesgarantie, was einen spannenden Spielverlauf erwarten ließ.

Die erste Halbzeit begann wie so oft sehr schnell. Die Kahl/Kleinostheim war über weite Teile die klar dominierende Mannschaft. Relativ schnell konnten die Gäste eine 3:1 Führung herausspielen, was nicht zuletzt auch durch die vielen Ballgewinne im Mittelfeld zurückzuführen ist. Die Abwehr der HSG stand zu diesem Zeitpunkt sicher und der Torwart wurde kaum gefordert. Im weiteren Verlauf von Halbzeit Eins nahm der Druck auf die Gastgeber sogar noch zu. Eine Pechsträhne von mehreren Würfen hatte ein noch höheres Zwischenergebnis vereitelt. Ein kleines Manko war hier, dass gerade der Angriff teilweise zu eng zusammenstand und die Räume oftmals nicht nutzen konnte. Der Halbzeitstand betrug 6:1 für die HSG Kahl/Kleinostheim.

In der Kabine wurden die Spieler noch einmal geeicht, das Spiel zu öffnen und im Abschluss flache Würfe zu forcieren, damit unerwünschte Lattenknaller nicht immer die Folge sind. Infolgedessen sollten die Spieler es befolgen, denn die zweite Halbzeit begann ebenso offensiv und konzentriert. Gute Spielkombinationen gleich zu Beginn sicherten den Gästen einen mittlerweile komfortablen Zwischenstand von 9:2 aus Sicht von Kahl/Kleinostheim. Die HSG Rodenstein wurde von den 94ern spätestens am Kreis gestoppt, sodass auch in Hälfte Zwei der Torwart kaum zum Zuge kam. Nicht zuletzt durch das strikte Einhalten der breiten Räume, die sehr gut gewählten Passpartner und daraus resultierenden freien Wurfmöglichkeiten sicherte den Gästen den lang ersehnten zweiten Sieg in dieser Saison. Die HSG Kahl/Kleinostheim verabschiedet sich bei der HSG Rodenstein mit einem 15:2 Auswärtssieg.

Unsere Spieler des Spiels: Wolf (4), Lorelei, Lion (5), Noah (1), Julian (4), Finn (1), Lukas, Mika, Felix.

Unsere Partner