Männl. E-Jugend III: Spitzenspiel zum Jahresauftakt

Männl. E-Jugend III: Spitzenspiel zum Jahresauftakt

mE 2,5“ unterliegt beim Tabellenführer knapp

Am Samstag, den 18.1.20 stand für die mE3 das erste Pflichtspiel im neuen Jahrzehnt an. Oder sollte man eher sagen „mE 2,5“? Denn mit 4 Spielern aus den eigenen Reihen und 4 Aushelfern aus der mE2 erhielt man heute die notwendige, zahlreiche Unterstützung, um beim Klassenprimus JSG Wallstadt 2 antreten zu können. Da die Boys in Blue vor dem Jahreswechsel den Kampf um Platz 2 für sich behaupten konnten, hieß für die HSG auswärts um 13:30 Uhr: Anwurf zum Spitzelspiel der Bezirksliga 4! Mit einer dünnen Personaldecke durfte man auf den Spielverlauf gespannt sein.

Überraschenderweise erwischte die HSG im „3 gegen 3den besseren Start in die Partie. Jonathan, Jannis und Paul standen von Beginn an super sicher in der Abwehr und konnten erfolgreich die gewonnen Bälle im Zusammenspiel nach vorne tragen. Dies half wiederrum Tizian, Robin und Ilian im Angriff, die gemeinsam das Team nach ca. 8 Minuten mit 1:6 in Front brachten. Im Gegenzug gelang es dem Gastgeber Wallstadt allerdings den Schalter im Angriffsspiel umzulegen und sich Tor um Tor zurückzukämpfen. Die HSG spielte zwar weiter mutig nach vorne, scheiterte aber nun häufiger am Wallstädter Torhüter. Wallstadt spielte währenddessen weiterhin ihre Torerfolge heraus. Schnell musste die mE 2,5 feststellen, dass sie dem heutigen Gegner in Sachen Größe, Kraft und Schnelligkeit einiges entgegenwerfen musste, um die Partie weiterhin offen gestalten zu können. Hierzu trug auch die Leistung unseres Torhüters Samuel bei, der heute wieder einige ansehnliche Paraden zeigte. Da allein Ilian bis zur Pause nur noch ein Tor gelang, ging es mit 9:7 für den Gastgeber in die Halbzeit.  
Statt die Köpfe hängen zu lassen, rafften sich die Jungs in der Kabine noch einmal erfreulicherweise von selbst auf und bliesen zur Aufholjagd. Die Devise für Halbzeit 2 lautete daher „Ruhig bleiben und weiterkämpfen“.

Die zweite Halbzeit über das ganze Feld war stark vom Defensivverhalten beider Mannschaften geprägt. Der HSG gelang es sogar, sich bis zur Mitte des zweiten Durchgangs auf  9:9 heranzukämpfen, musste sich in der Schlussphase aber dann knapp dem Tabellenführer geschlagen geben. Für einen möglichen Sieg ging es am Ende doch etwas zu sehr „mit dem Kopf durch die Wand“ und das Zusammenspiel musste etwas leiden, was aber bei einer kleinen, zusammengewürfelten Mannschaft wie heute nur allzu verständlich ist. Am Ende versuchte man noch, das Ergebnis zugunsten der Multiplikatorregel für sich zu entscheiden und suchte jene Mitspieler, die noch nicht zum Torerfolg kamen. Leider hatte Robin etwas Wurfpech, kämpfte aber trotzdem ununterbrochen und ließ keinen Gegenspieler so leicht vorbei. Er zeigte sein bestes Saisonspiel. Auch Ilian und Jonathan rannten wie die Teufel und zeigten in der Defensive eine tolle Leistung. Umso schöner, dass wir Ilian heute zu seinen ersten beiden Saisontoren beglückwünschen dürfen. Mit Jannis als Antreiber und Julian und Tizian als Abnehmer vorne zeigten wir ein gefährliches Angriffsspiel. Unter den gegebenen Umständen eines 8er-Kaders ist die heutige Niederlage von 14:11 durchaus zu verkraften. Aus meiner Sicht haben sich alle Jungs die vorgegebene Devise zur Halbzeit zu Herzen genommen und es dem Tabellenführer sehr schwer gemacht

Mein Dank zum Schluss geht daher an Samuel, Julian, Jannis, Robin, Paul, Tizian, Jonathan, Ilian und natürlich an alle mitgereisten Eltern! Die mE 2,5 hat mir viel Freude bereitet.

Unsere Partner