Männl. E-Jugend III: Steigerung zu erkennen!

Warum die zweite Niederlage nicht ganz so schmerzhaft ist…

Am Samstag, den 25. Mai stand für die E3 der HSG Kahl/Kleinostheim das zweite Qualispiel und damit auch das erste Heimspiel in Kleinostheim an. Hier empfingen wir heute mJSG Kirchzell/Bürgstadt 2.

Verstärkung holten wir uns hierfür bei der E2, da die eigenen Reihen heute relativ dünn besetzt waren. Und auch wenn dieses Team heute noch nie so zusammengespielt hat, waren zur Niederlage von letzter Woche doch einige Fortschritte zu erkennen: Ilian spielte den Ball toll aus der eigenen Abwehr heraus und brachte die Pässe sicherer an seine Mitspieler. Hierbei erhielt er auch tolle Unterstützung von Ray aus der E2. Auch Henri im Angriff suchte und fand stets einen freien Mitspieler in Form von Janis oder Till, die dann für die Treffer sorgen konnten. Luca, Sebastian und Max gaben in der Abwehr wieder alles und konnten den ein oder anderen Ball für ihr Team gewinnen. Lars zog wie immer gut zum Tor – schade, dass er sich heute nicht mit einem verdienten Torerfolg belohnen konnte. Und ohne Samuel wäre die heutige Niederlage wahrscheinlich noch deutlicher ausgefallen. So muss man sich am Ende zwar einer deutlich besseren mJSG Kirchzell/Bürgstadt 2 mit 7:18 geschlagen geben, dennoch lief heute im Spiel schon einiges besser und man geht doch mit etwas mehr Mut in die nächsten Spiele. Das neue Spielsystem wird uns doch immer vertrauter.

Zum Schluss wie immer ein großes Dankeschön an alle „Turbo-Dienst-Eltern“, an Markus fürs Pfeifen und natürlich auch an die Jungs von der E2 (Janis, Till, Ray und Sebastian) fürs Aushelfen!

Für die HSG spielten: Samuel im Tor, Henri, Lars, Janis, Till, Max, Luca, Sebastian, Ray und Ilian

Unsere Partner