Minis Kahl: Heimturnier der HSG Kahl/Kleinostheim

Zum Heimturnier am 29.01.2017 der HSG Kahl/Kleinostheim traten die Mannschaften aus Schaafheim, Michelbach und Urberach an. Des Weiteren stellte die heimische Spielgemeinschaft drei Mannschaften auf, die sich mit der HSG I aus der reinen Kahler, der HSG II aus einer Mixmannschaft und der HSG III aus der Kleinostheimer Mannschaft zusammensetzten.

Im ersten Spiel traf die HSG I auf die Mixmannschaft der Spielgemeinschaft. Ein auf beiden Seiten offensives Spiel und durch eine sehr gute Torwartleistung auf Seiten der HSG II geprägt konnte die Mixmannschaft das Spiel mit 5:1 klar für sich entscheiden.

Mit diesem motivationsfördernden Sieg trat die HSG II ihr nächstes Match gegen die Gäste aus Schaafheim an. Nachdem ein 1:5 Rückstand aus Sicht der Heimmannschaft – während des Spiels noch aufgeholt werden konnte – kam der TV Schafheim in einem packenden Finish in letzter Sekunde doch noch zum 6:5 Siegtreffer.

Die Kahler Sandhäschen der HSG I trafen in ihrem zweiten Spiel auf den TV Michelbach. Eine frühe 2:0 Führung für die Kahler Minis und ein ordentliches Zusammenspiel mit gutem Durchsetzungsvermögen waren hier bereits die halbe Miete. Am Ende freuten sie sich über den 4:2 Endstand.

Das Folgespiel bestritt die HSG I aus Kahl gegen den BSC Urberach. Eine sehr gute Defensivleistung sowie sehr frühe Störungen durch die Kahler Minis ließen bei den Gästen kein Aufbauspiel zu. Der 5:0 Endstand für die HSG I war hier wirklich verdient.

Gegen Ende des Turniers trafen noch die Mannschaften der HSG II und der HSG III aufeinander. Nach 30 Sekunden stand es bereits 2:0 für die Kleinostheimer HSG III. Immer wieder hatte die Mixmannschaft aus Kahl/Kleinostheim Schwierigkeiten, aber auch Pech im Torabschluss. Zumindest rundeten zwei sehr gute Sprungwurftore zum Ende der Partie das Ergebnis für die HSG II zum 2:8 Endstand noch etwas ab.

Wir möchten uns hier auf diesem Wege nochmals bei allen Helfern vor und während des Turniers bedanken. Auch die Schiedsrichter und die mitgereisten „Fans“ sollen hier nicht vergessen werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit einer hoffentlich wieder so zahlreichen Teilnahme.

Unsere Spieler des Turniers:

HSG Kahl/Kleinostheim I: Leon, Luca, Finn, Lukas, Charlotte, Finn, Lukas, Kian, Felix

HSG Kahl/Kleinostheim II: Mika, Aaron, Wolf, Lion, Noah, Julian, Sebastian, David und Ray

 

DSC_0112

Unsere Partner