Minis Kahl: Letztes Turnier im Jahr 2018!

Minis Kahl: Letztes Turnier im Jahr 2018!

Am Sonntag, den 02.12. 18 ging es für die Mini 1er aus Kahl nach Aschaffenburg-Obernau zu ihrem vierten und gleichzeitig letzten Turnier im Kalenderjahr 2018. Das war einerseits natürlich schade, umso schöner war es aber, dass nochmal 10 Kinder in Aschaffenburg mit an Bord waren.
Neben der heimischen HSG Aschaffenburg 08, traf man auf die Mannschaften HSG Groß-Umstadt/Habitzheim 1 + 2, sowie die HSG Stockstadt/Mainaschaff. Jedes Spiel dauerte 15 Minuten, wobei sich ab der Hälfte jeweils 5 Kinder gegenseitig abwechselten, sodass jeder aus der Mannschaft ausreichend Spielzeit erhielt.

Im Gegensatz zu den zurückliegenden Turnieren konnte man diesmal sogar mit einem Sieg in das Turnier starten und gleich das erste Spiel gegen Groß-Umstadt/Habitzheim 2 mit 9:4 gewinnen. Danach folgten 2 Niederlagen gegen Groß-Umstadt/Habitzheim 1 und Aschaffenburg mit 9:2, bzw. 6:1. Das letzte Spiel war dann nochmal so richtig spannungsgeladen und die Kids gaben auf der Platte noch einmal alles. Am Ende trennte man sich von Stockstadt/Mainaschaff mit 4:4.

Während dem gesamten Turnier konnte man sehen, dass das Team immer besser zusammenwächst: Samuel zeigte im Tor tolle Paraden. Luca, Robin und Jakob gaben in der Verteidigung alles und während Finn und Ilian gute Pässe spielten, erzielten Noah, Oskar, Henri und Lukas viele wichtige Tore. Besonders erfreulich anzusehen war, dass die beiden „Neuzugänge“ Finn und Jakob gut in das bestehende Zusammenspiel der Mannschaft eingebunden wurden und sich sogar Torwürfe zutrauten.
Highlights bei diesem Turnier waren mit Sicherheit zu Beginn das gemeinsame Einlaufen in die Halle und zum Schluss die Siegerehrung auf der Bank (siehe Bild). Die Mannschaft nahm als Geschenke u.A. eine Urkunde und etwas zu naschen mit nach Hause.

Trainer Tim bedankt sich bei allen mitgereisten Eltern und deren tatkräftigte Unterstützung von der Tribüne aus!

Unsere Partner