Männl. C-Jugend II: Gute Leistung und Sieg in Niedernberg

TV Niederberg – mCII 19:32 (11:20)

Am Samstag 28.05.2022 war die C2 der 94er zu Gast beim TV Niedernberg. Schon in der Woche beim Training gab es Grund zur Freude, Till Zeiger und Tizian Kissner kehrten nach ihren Verletzungen/Krankheit wieder ins Training und zum Spielbetrieb zurück.

Wir wussten das Niedernberg viel mit Einläufern spielt und gerne mal die Mitte an den Kreis auflöst. Unsere Youngster wurden in der Teambesprechung vorm spiel noch einmal darauf eingestellt und so kamen wir gut in die Partie.

Die Jungs legten los wie die Feuerwehr, Aaron und Julian G. konnten in der Defensive überzeugen und holten einen Ballgewinn nach dem anderen. So kam es in Minute 12 zum Spielstand von 1:11 für unsere Kombinierten aus Kahl und Kleinostheim. Leider schafften es die 94er nicht die Konzentration die komplette erste Hälfte so hoch zu halten. So kam Niedernberg zu mehr Toren. In der Offensive konnte man aber weiter überzeugen und so wurde es bei den Spielständen 4:12, 7:16 und 9:19 nie gefährlich für uns. In die Halbzeit ging es dann mit 11:20 und die Trainer waren gefragt in der Pause die Spannung aufrecht zu erhalten.

Leider gelang dies den Coaches wohl nur zum Teil, den in der 2.Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin. Niedernberg versuchte nochmal alles aber unsere HSG tat das Notwendige um den Gegner auf Distanz zu halten. So kam es über die Spielstände von 13:24, 14:27, 17:31 zum Endergebnis von 19:32 für unsere Youngster.

Jetzt geht es am nächsten Sonntag 05.06.2022 um 15:00Uhr gegen die HSG Bachgau zu unserem letzten Quali-Spiel.

Es spielten: Tristan G. (6 Tore), Fabio (6), Julian B. (6), Aaron (5), Julian G. (4), Tizian (2), Lion (1), Ray (1), Jannis (1), Lukas, Till, Paul

Unsere Partner