MJD1: Mit Arbeitssieg in Obernburg

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere männliche D-Jugend in die Ballmannhalle nach Obernburg. Bereits zu Spielbeginn merkte man, dass unsere Jungs nicht den allerbesten Tag erwischt hatten. Viele Angriffsversuche wurden leichtfertig vergeben und auch in der Abwehr zeigte man ungewohnt große Lücken. So kam es nicht von ungefähr, dass sich die Gastgeber Stück für Stück einen kleinen Vorsprung herausspielten und zur Halbzeit mit 11:8 in Führung lagen. In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Mit leichten technischen Fehlern lud man die Tuspo zu einfachen Toren ein, ehe man Mitte der zweiten Halbzeit sich wieder auf seine Stärken besann. Schöne Kreuzbewegungen und konsequente Durchbrüche sorgten im Angriff für die Wende im Spiel. Zudem wurde in der Abwehr besser gearbeitet, so dass man in der 35sten Minute wieder in Führung lag. Gestützt auf eine starke Torwartleistung gaben unsere Jungs die Führung nicht mehr aus der Hand und gewannen schlussendlich durch eine tolle kämpferische Leistung mit 22:20.

Für die HSG spielten:

Lennard Sch. und Noah im Tor, Connor 8, Jannis 7, Paul 3, Leon 2, Till 1, Tim 1, Adrian, Jonathan, Nico

Unsere Partner