Weibl. D-Jugend: Ein Sieg und eine Niederlage

Weibl. D-Jugend: Ein Sieg und eine Niederlage

Aufgrund eines Nachholspiels am Freitag war unsere weibl. D-Jugend an diesem Wochenende gleich 2 mal im Einsatz.

Harter Kampf führt zum Sieg

9. Dezember 2022: Weibl. D-Jugend – TV Niedernberg 12:9 (5:3)

Vergangenen Freitag fand das Nachholspiel gegen den TV Niedernberg statt. Es war klar, dass es nicht einfach werden würde, aber mit einem derartigen Spielverlauf hatte wohl niemand gerechnet.

Das gesamte Spiel, jedoch besonders die Anfangsphase waren sehr torarm, da die gegnerische Mannschaft sehr passiv, fast schon 6:0 deckte. Das Spiel wurde von Unterbrechungen und Freiwürfen geprägt und war nicht schön anzusehen. Doch fand die Heimmannschaft nach und nach trotzdem
den Weg zum Tor und man konnte sich zur 15 Minute 5:1 absetzen. Die Situation besserte sich nach einer Ansprache durch den Schiedsrichter. Anschließend schlich sich mit zunehmend aggressiverer Abwehr der Schlendrian ein und die Niedernberger konnten sich bis zu Halbzeit auf ein 53 herankämpfen.

Den 94ern war klar, dass kämpfen angesagt ist und man auf keinen Fall nachlassen durfte, jedoch konnte man keinen größeren Vorsprung herausarbeiten, Die Abwehr war auf beiden Seiten sehr grob und die Mädels beider Mannschaften griffen regelmäßig sehr ungünstig hin, sodass eine hitzige Stimmung in der Halle herrschte und es zu unschönen Szenen auf dem Spielfeld kam, Trotzdem war es wichtig die Nerven zu behalten und sich nicht auf die Provokationen einzulassen, was den Blau-weißen gelang. Besonders eine gut aufgelegte Ronja Hofer im Tor konnte ihrer Mannschaft den Rücken freihalten und viele Würfe parieren. Nach dem 9:6 konnten die Gegner noch einmal auf 1 Tor herankommen, doch man ließ sich nicht einschüchtern und behielt die Punkte mit einem 12:9 zu
Hause.

Wichtig ist es auch nochmal zu sagen, dass auch der Schiedsrichter nicht verantwortlich für die Spielweise der Mannschaften ist, sondern die Trainer.

Wir freuen uns auf das Rückspiel und bedanken uns bei allen, die ausgeholfen haben!

Deutliche Niederlage in Obernburg

10. Dezember 2022 13:00: TuSpo Obernburg – Weibl. D-Jugend 20:7 (12:0)

Direkt am folgenden Tag auf das nervenaufreibende Spiel gegen den TV Niedernberg, ging es am Samstag nach Obernburg, um im ersten Rückspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer anzutreten. Man reiste mit deutlich geschwächter Mannschaft und ohne Torfrau an. Die 94er wirkten zwar nicht aufgeregt, doch standen sie völlig neben sich und die Kräfte fehlten.

In der ersten Halbzeit war einfach der Wurm drin, besonders was den Torabschluss anging. Sowohl 7-Meter als auch freie Würfe aufs Tor konnten nicht verwandelt werden. Auch die sehr passive Abwehr der Gegnerinnen machte den blau-weißen das Leben schwer. Den Obernburgerinnen schien hingegen alles zu gelingen und es stand 12:0 zur Halbzeit.
Nun galt es erstmal die Mädels wiederaufzubauen, die ersten 20 min zu vergessen und von Neuem zu starten. Man konnte dem Gegner in der zweiten Halbzeit zeigen, dass man an die Leistung des Hinspiels (12:13) anknüpfen konnte und 7-Meter Chancen provozieren, von denen Talia Lang 3 verwandeln konnte. Ein 17:7 konnte erspielt werden und man schien sogar die 2.Halbzeit gewinnen zu können, doch führten viele Fehlwürfe und Ballverluste dazu, dass die Heimmannschaft nach drei weiteren Toren mit 20:7 gewann.

Fazit: An diesem Tag sollte es einfach nicht sein; Den Kopf nicht hängen lassen und weiter geht’s!

Attachment

Unsere Partner