3-tägiges Handball Jugend Camp der THW Academy in der Maingauhalle

3-tägiges Handball Jugend Camp der THW Academy in der Maingauhalle

Handball Camp nach weniger als einer Stunde ausgebucht

Aufgrund der großen vereinsinternen Nachfrage war eine öffentliche Ausschreibung und Anmeldemöglichkeit auch in diesem Jahr gar nicht gegeben. Im Vergleich zu 2022 dauerte es nicht einmal eine Stunde bis die letzten Anmeldeplätze des diesjährigen THW-Handball Camps vergeben waren – mit 65 Kindern im Alter von 7-11 Jahren startete das 3-tägige Camp am Freitag dem 21. Juli 2023 in der Kleinostheimer Maingauhalle und Schulturnhalle.

 „Die hohe Nachfrage bestätigt die gute Erfahrung, die wir in den letzten Jahren mit den Kieler Jungs und Mädels gemacht haben“, so Jugendleiter Marco Klein. Mehr als 150 Handball-Camps werden von den erfahrenen Trainern um Geschäftsführer Sebastian Zuther Jahr für Jahr in Deutschland, der Schweiz und Österreich geleitet.

Moritz und Lisa von den Kieler Handball Camps waren es in diesem Jahr die unseren HSG-Trainern unterstützend zur Seite standen und zu einem gelungenen Wochenende beitrugen.

Tag der Torschützen – Tag der Täuschung – Tag der Mannschaft

3 Tage Handball pur – 3 Tage unterschiedliche Schwerpunkte, so lautete das Motto für die Mini1er, E-und D-Jugendlichen Jungs und Mädels.

Unterstützt durch die HSG Jugendtrainer Denise Levy, Gina Brunner, Martin Nath, Anke Schütter, Carsten Wienand, Dirk Hofmann, Volker Geis, Matthias Geis und Christian Baumgärtner wurden die Kinder in ständig wechselnden Trainingsgruppen an den verschiedenen Übungsstationen angeleitet. Hohe Belastung und intensives Torwurftraining bestimmte die erste Trainingseinheit am Freitag Abend.

In den drei Trainingseinheiten des zweiten Tages wurde der Schwerpunkt auf Technik, Abwehr und Schnelligkeit gelegt.

Am finalen „Tag der Mannschaft“ war bei geringer Belastung und kurzen Technikeinheiten die Teamfähigkeit der bunt zusammengewürfelten Teams gefragt. Das beste Team wurde am Ende mit einer Urkunde für die Ballkönige geehrt.

Den Abschluss des Camps bildete das große Turnier unter den Augen vieler interessierter Eltern und Freunde der teilnehmenden Kids. Eifer und Engagement bestimmte die Begegnungen, die von allen Kindern sehr fair aber mit großem Ehrgeiz geführt wurden – jeder wollte Turniersieger werden, und so war es schlussendlich auch.

Viele strahlende Kinder und vor allem lauter Gewinner standen da am Ende erschöpft aber glücklich auf dem Platz und erhielten ihre verdienten Medaillen und Preise für ein erfolgreich absolviertes Camp-Wochenende.

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen der Kieler Handball Camps für ein interessantes Wochenende mit vielen wunderbaren Eindrücken und Erlebnissen für und mit den Kindern, Danke an den Partyservice der Metzgerei Neuberger aus Aschaffenburg/Gailbach für die Verpflegung von 65 hungrigen Kindern (Liane großartigJ), Danke an Jens Berberich und die Radeberger Gruppe für die erneut großzügige Getränkespende und vor allem ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Eltern, nicht nur an diesem Wochenende – ohne Euch ist Vereinsarbeit nicht möglich, ohne Euch gelingt die Förderung unserer Kinder nicht in diesem Maße wie wir es von Woche zu Woche erleben dürfen – es motiviert uns als Trainerteam enorm diesen Weg mit all unseren wunderbaren Kindern und Eurer Unterstützung gehen zu dürfen. Herzlichen Dank.

Euer Christian und Trainer-Team

Impressionen eines tollen Wochenendes:

Unsere Partner