Herren I: Jan Kukla übernimmt das Traineramt zur neuen Saison

Herren I: Jan Kukla übernimmt das Traineramt zur neuen Saison

94er stellen die Weichen für die nächsten Jahre

Nach drei sehr erfolgreichen Jahren wird Christoph Ludwig zur Saison 2024/2025 den Staffelstab an einen neuen Trainer weitergeben. Eine veränderte berufliche Situation und das zu kurz gekommene Familienleben sind die maßgeblichen Gründe hierfür. „Ich sehe meine Aufgabe als Trainer der 94er mit Ende dieser Saison als abgeschlossen an. Als ich vor drei Jahren hier übernommen habe, bestand die Mannschaft aus acht Feldspielern und einem Torwart. Es ging in den vergangen Jahren immer darum, eine Mannschaft mit 94er DNA für die Zukunft aufzustellen. Dies ist uns als Verein hervorragend gelungen“, beschreibt Christoph seinen Abschied. „Es ist der perfekte Moment gekommen, um der Mannschaft mit einem neuen Coach, der die notwendige Zeit investieren kann und will, einen neuen Impuls zu geben und die Entwicklung der Mannschaft und des Vereins voranzutreiben.“ „Christoph hat die schwierige Zeit, die auch durch das Coronavirus geprägt war, hervorragend gemeistert und ist mitverantwortlich für den Aufschwung der 94er in den letzten Jahren. Für die aufgebrachte Zeit und die geleistete Arbeit möchte sich der Verein nochmal recht herzlich bedanken und wir wünschen Christoph alles Gute für seinen weiteren Lebensweg,“ äußert sich die sportliche Leitung zum Trainerwechsel. „Seine beiden Kinder spielen bei uns und zum Glück wird uns Christoph in anderen Funktionen im Verein erhalten bleiben.“

Die sportliche Leitung konnte sich durch den Entschluss frühzeitig auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben und wurde schnell in Jan Kukla fündig. „Die Gespräche mit Jan waren von Anfang an positiv und es war schnell klar, dass der eingeschlagene Weg mit dem Fokus auf der Jugendarbeit ganz im Sinne des ehemaligen Trainers der zweiten Mannschaft aus Hanau ist“, bewertet die sportliche Leitung die Situation. Somit konnte die wichtige Stelle des Trainers frühzeitig geschlossen und den Spielern ein klares Signal gesendet werden. „Wir haben mit Jan die optimale Trainerlösung gefunden und sehen ihn als eine Investition in unsere Zukunft.“ In den nächsten Jahren gilt es, die jungen Spieler kontinuierlich weiterzubringen und sie zu formen. „Jan hat in Hanau gezeigt, dass ihm die Arbeit mit jungen Spielern große Freude bereitet. Sowohl im Jugendbereich als auch in der zweiten Mannschaft hat er viele Erfolge gefeiert und die Spieler weiterentwickelt“ so die sportliche Leitung weiter.

Neben der Weiterentwicklung der jungen Spieler der Herrenmannschaft sehen die 94er die Verzahnung zwischen Jugend- und Erwachsenenbereich als eine der Hauptaufgaben für Jan. Zur Saison 25/26 sind die Jugendlichen des ältesten Jahrgangs der 94er für den aktiven Bereich spielberechtigt. Dafür sollen die Jugendlichen bestmöglich vorbereitet werden.

Herzlich Willkommen Jan.

Attachment

Unsere Partner