Jan Sommerfeld trainiert die männliche B-Jugend ab der Saison 2024/2025

Jan Sommerfeld trainiert die männliche B-Jugend ab der Saison 2024/2025

Auch im männlichen Jugendbereich stellt sich die HSG Kahl/Kleinostheim neu auf. Jan Sommerfeld,der mit einer C-Lizenz ausgestattet ist und aktuell die Prüfung zur B-Lizenz absolviert, übernimmt den Jahrgang 2008/2009 zur nächsten Saison. Damit geht die HSG Kahl/Kleinostheim den nächsten Schritt und hebt die Jugendarbeit auf ein neues Level.

“Wir sind froh, mit Jan Sommerfeld einen engagierten und qualifizierten Trainer für die männliche B-Jugend gefunden zu haben. Jan war als Jugendspieler selber bei den 94ern aktiv und kennt den Verein dadurch sehr gut. Die Rückmeldungen aus den ersten Trainings mit Jan waren sehr positiv und das Training handwerklich sehr gut aufgebaut”, erklärt Jugendbereichsleiter Sven Hartig.

Sven erklärt weiterhin: “Uns war es wichtig, einen Trainer für diesen Bereich zu finden, der die Jungs vollumfänglich betreut und neuen Input liefert. Die Jungs wollen dreimal die Woche professionell trainieren und am Wochenende betreut werden. Dies können wir mit einer internen Lösung aus Spielern der Herren 1 einfach nicht mehr gewährleisten. Wir hoffen, dass die Jungs sich weiterhin so gut entwickeln und sie den nächsten Schritt unter Jan in Richtung erste Mannschaft machen werden.”

Jan Sommerfeld ist für die HSG94 kein Unbekannter. Er selbst hat seine beiden letzten Jugendjahre bei der HSG94 verbracht wo der Gebürtige Altenhasslauer zusammen mit den Kleinostheimer Urgesteinen Marco Klein und Carsten Wienand die damalige Jugendoberliga aufmischte.

Herzlich Willkommen Jan!

Unsere Partner