Luis Franke verstärkt mit Doppelspielrecht die 94er

Die 94er können kurz vor Rundenbeginn einen weiteren Neuzugang für die 1. Männermannschaft präsentieren. Mit Luis Franke nimmt ein hoffnungsvolles Talent aus der Region sein Doppelspielrecht bei der HSG Kahl/Kleinostheim wahr. Luis, 18 Jahr jung, erlernte das Handballspielen bei der HSG Aschafftal und spielt aktuell seine letzte A-Jugend Saison bei den TVG-Junioren.

Luis Franke

Luis Franke

“Luis trainiert bereits seit einigen Wochen mit der Mannschaft und bringt alle Voraussetzungen mit – trotz seiner 18 Jahre – eine tragende Rolle spielen zu können.Wir sind froh, dass wir einen so flexiblen Spieler wie Luis verpflichten konnten, der die vakanten Positionen Rückraum Mitte und Kreis spielen kann. Gerade nach dem Abgang von Hannes Geist, der über Jahre die zentrale Figur in Abwehr und am Kreis war, hatten wir Bedarf auf dieser Position. Und mit Nicola Ludwig steht nur ein etatmäßiger Mittelmann zur Verfügung. Ihm wird Luis sicher Entlastung geben können, zumal er auch in der Defensive flexibel einsetzbar ist”,  sagt die sportliche Leitung.

Luis zeichnet sich vor allem durch sein Spielverständnis und seine Dynamik aus, die dazu beitragen sollen, das Spiel der 94er wieder schneller zu machen; speziell in der 2. Welle. Wir wollen Luis die Möglichkeit bieten, sich im Erwachsenenbereich zu entwickeln. Luis hat ein großes Potential, das es gilt zu Fördern. In wie fern Luis uns bereits in seiner ersten Saison im Aktivenbereich Punkte gewinnt, werden wir in Kürze erfahren“, so die sportliche Leitung weiter. Und Luis möchte die Perspektiven bei der HSG94 nutzen, um sich so weiter zu entwickeln, wie sich das beide Seiten vorstellen.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich Luis in seinem ersten Jahr entwickelt und wünschen ihm dafür viel Erfolg.

 

Attachment

Unsere Partner