Mini 1er Kahl: Eine Mannschaft wächst zusammen

Mini 1er Kahl: Eine Mannschaft wächst zusammen

Am Sonntag, den 27.01.19 nahmen die Mini 1er aus Kahl ihre längste Anreise auf sich und fuhren zum nächsten Turnier nach Kirchzell. Hier kämpfte man zusammen mit dem TV Kirchzell, dem TV Niedernberg, der HSG Aschaffenburg-Damm und Mümlingtal um den Sieg.

Wie auch beim letzten Turnier konnten die Kahler Minis mit 7:3 gegen Niedernberg erfolgreich in das Turnier starten. Beim zweiten Spiel gegen Mümlingtal lieferten sich beide Teams einen unglaublichen Fight. Das gesamte Spiel ging es immer wieder hin und her und es fielen Tore am Fließband. Mit einem tollen Teamgeist gewannen die Mini-Sandhasen in einem spannenden Spiel hier knapp mit 9:8. Spätestens beim dritten Spiel gegen Aschaffenburg-Damm wurde Trainer und Eltern klar, dass sich das Team unglaublich toll entwickelt hat: Die Kids spielten gut zusammen, hatten Spaß am Spiel und in der Abwehr setzte sich jeder für den anderen ein. Mit 7:1 gewann man auch die dritte Partie.

Im letzten Spiel wurde es gegen den Gastgeber Kirchzell noch einmal spannend: die Jungs lieferten zu Beginn erneut ein tolles Spiel und lagen lange in Führung. Da die Kahler Minis drei Spiele zuvor wirklich alles gegeben haben, waren sie in den Schlussminuten natürlich etwas erschöpft und Kirchzell kämpfte sich noch einmal heran. Zum Glück belohnten sich die Jungs am Ende aber doch selbst und gingen mit 8:7 als Sieger von der Platte. Meine Nerven! Natürlich war das gesamte Team und Anhang hinterher richtig stolz auf sich – und das zurecht! Alle Spiele gewonnen, das gab es lange nicht mehr.

Ich bin richtig stolz auf jeden einzelnen meiner Spieler: Henri, Ilian, Lars, Lukas, Oskar und Lui sorgten mit vielen Toren für ein erfolgreiches Turnier, ohne dabei auch ihre Mitspieler zu vergessen. Luca und Phillip rannten in der Abwehr wie die Teufel und machten es dem Gegner immer schwer, erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Samuel wird im Tor bei jedem Turnier immer besser und hilft so seinen Vorderleuten beim Spiel nach vorne.

Als Geschenk nahm jedes Kind eine Medaille mit nach Hause. Wie immer bedanke ich mich bei allen mitgereisten Eltern.

Die Vorfreude auf das nächste Turnier in Michelbach ist schon groß.

Das Team: Samuel, Lui, Ilian, Oskar, Henri, Luca, Lars, Lukas, Phillip

Unsere Partner