Männl. B-Jugend: gewinnt die Flanders Cup Trophy in Belgien

Männl. B-Jugend: gewinnt die Flanders Cup Trophy in Belgien

Eine Woche nach der Saisonabschlussfeier 22/23 reiste unsere männliche B-Jugend zum internationalen Flanders Cup ins belgische Sankt Truiden.

Nach dem Anreisetag am Freitag ging es Samstags mit den ersten Gruppenspielen los. Unter den Augen einiger mitgereister Eltern legten die Jungs los wie die Feuerwehr und gewannen das Auftaktspiel gegen die Gastgeber aus Sankt Truiden deutlich. Im zweiten Spiel wartete mit Feyenoord Rotterdam Handball ein spielstarker Gegner. In einem spannenden Spiel setzten sich die 94er knapp durch. Auch die letzten beiden Gruppenspiele entschieden unsere Jungs für sich, so dass man als Gruppensieger den Einzug ins Halbfinale schaffte. Dort traf man Sonntags auf die Handball School aus Gelre. Unser Team zeigte sich von Beginn an hell wach und gewann auch das Halbfinale mit 25:21.

Finale gegen Feyenoord Rotterdam

Im Finale traf man dann erneut auf das niederländische Team von Feyenoord Rotterdam. Auch dieses Spiel konnten die 94er für sich entscheiden und feierten unter dem Jubel Ihrer Fans den Turniersieg im U16-Wettbewerb. Das internationale Turnier in Belgien war nicht nur sportlich eine tolle Sache für die Jungs. Auch neben dem Platz hatten die Jungs eine Menge Spaß, so dass man Sonntags rund um zufrieden die Rückreise nach Kleinostheim antrat.

Spielergebnisse der 94er:

Gruppenspiele

HB Sint-TruidenHSG Kahl/Kleinostheim5 : 15
FeyenoordHSG Kahl/Kleinostheim15 : 17
HSG Kahl/KleinostheimDWS Schiedam15 : 10
HSG Kahl/KleinostheimUn. Beynoise12 : 11
Halbfinale  
HSG Kahl/KleinostheimHB school Gelre25 : 21
Finale  
HSG Kahl/KleinostheimFeyenoord17 : 12

Final Ranking:

1 HSG Kahl/Kleinostheim

2 Feyenoord

3 SG Remstal

4 HB school Gelre

5 Elita Lebbeke

6 HB Sint-Truiden

7 DWS Schiedam

8 HV EHC

9 Un. Beynoise

10 HC Floreffe

Unsere Partner