Männl. B-Jugend: Heimsieg im letzten Qualifikationsspiel

Männl. B-Jugend: Heimsieg im letzten Qualifikationsspiel

Im letzten Spiel der Bezirksoberligaqualifikation erwartete unsere männliche B-Jugend die HSG Bachgau. Nachdem man bereits unter der Woche gegen Bürgstadt/Kirchzell gewinnen konnte, wollte man das letzte Spiel ebenfalls siegreich gestalten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich in der ersten Hälfte keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Unsere 94er deckten nicht konsequent genug und auch im Angriff wurde teilweise zu hektisch agiert. Trotzdem schafften es die Jungs mit einem hauchdünnen Vorsprung von 18:16 in die Halbzeitpause zu gehen. Im zweiten Spielabschnitt verbesserte sich die Abwehrleistung. Auch im Angriff wurden die Tiefenräume gefunden, so dass man sich bis zur 38sten Minute mit 27:21 absetzen konnte. Leider schlichen sich eine Vielzahl an technischen Fehlern in das Spiel der 94er. Gerade im Umschaltspiel wurde des Öfteren die falschen Entscheidungen getroffen. Die Gäste nutzen dies aus und verkürzten bis zum Spielende auf 33:30. Alles in allem kann man trotzdem sehr zufrieden sein. Mit nunmehr 10:2 Punkten beendet unsere männliche B-Jugend die BOL-Qualifikation auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz. Nun geht es in eine zweiwöchige Pause, ehe man in die Vorbereitungsphase zur BOL-Saison 2022/23 eintaucht. Wir möchten uns bei der zahlreichen Unterstützung während der Qualifikationsphase bedanken.

Für die mB spielten: Lennard B., Noah, Matti 10/1, Hannes, Leon, Björn 5, Henrik, Jannis 7/1, Till 7

Spielfilm: 4:4; 9:9; 18:16 (HZ); 27:21; 30:26; 33:30 (ES)

Unsere Partner