Männl. B-Jugend: Starkes Auswärtsspiel wird nicht mit Punkten belohnt

Männl. B-Jugend: Starkes Auswärtsspiel wird nicht mit Punkten belohnt

Am Sonntag ging es für unsere männliche B-Jugend zum ersten Auswärtsspiel der Saison in den Odenwald. Von Beginn an merkte man, dass unsere Jungs top motiviert sind und unbedingt etwas Zählbares aus der Fremde mitnehmen wollten. In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft und im Angriff geduldig gegen die 5:1-Deckung der Hausherren gespielt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Odenwälder zumeist ein Tor vorlegten. Kurz vor der Halbzeit drehten die Jungs den Spielstand und führten nach einer sehr starken Halbzeit mit 12:13. Die Jungs wollten unbedingt an die gezeigte Leistung anknüpfen. Auch im zweiten Durchgang war das Spiel komplett ausgeglichen. Über die Spielstände 15:15, 17:17 bog man beim Stande von 21:20 in die entscheidende Schlussphase ein. In den letzten fünf Minuten verließen den Jungs etwas die Kräfte. Beim Stande von 23:21 versuchte man kurz vor Schluss mit einer Manndeckung nochmals heranzukommen. Doch die Gastgeber behielten die Nerven und warfen die letzten Tore zum Endstand von 26:21. Trotz der Niederlage haben die Jungs eine sehr starke kollektive Leistung abgeliefert. Nun gilt es im nächsten Spiel gegen Babenhausen eine ähnliche Leistung aufs Parkett zu bringen um dort die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Für die mB spielten: Lennard B., Noah, Jonathan, Connor 1, Matti 4/2, Tim 3, Hannes 1, Leon 2, Björn 4, Jannis 3/1, Julian 1, Nico, Till 2

Spielfilm: 4:4; 11:11; 12:13 (HZ); 15:13; 21:20; 23:21; 26:21 (ES)

Unsere Partner