mE1: Guter Rundenauftakt

Etwas verspätet, aber mit großer Motivation starteten am Sonntag unsere E1-Kids in die höchste Liga des Jahrgangs im Handballbezirk Odenwald/Spessart. Mit viel Rückenwind aus der Vorbereitung – durch erfolgreiche Trainingsspiele gegen Großostheim und Reinheim – reiste man zur nahegelegenen HSG Haibach/Glattbach.
Die Gastgeber konnten ihrerseits bereits Siege aus den ersten Saisonspielen verbuchen, daher war unseren Jungs klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde.

Konzentriert starteten unsere Jungs in die Partie und zogen schnell auf 1:7 davon. Die Gastgeber zogen die Reißleine, nahmen eine Auszeit und fanden danach besser ins Spiel. Bei unseren Kids ließ die Konzentration nach, sodass Haibach/Glattbach bis zur Halbzeit auf 13:11 verkürzen konnte.

In der Pause verstand es das Trainerteam der 94er, die Jungs wieder auf ihre Stärken einzuschwören – und so begann die zweite Halbzeit wie die erste. Mit einer konsequent offensiven Manndeckung ließ man nur wenige gute Torchancen zu. Durch schnelles Umschaltspiel kam das Team immer wieder zu guten Möglichkeiten.
Einzig im 6-gegen-6 in der Nahzone fehlte unserem jungen Team etwas die Durchsetzungskraft.

Am Ende stand jedoch ein klarer 26:18-Erfolg auf der Anzeigentafel. Mit 9 verschiedenen Torschützen sicherte man sich den Sieg auch deutlich durch die Multiplikatorregel (Anzahl der Tore × Anzahl der Torschützen).

Weiter so, Jungs!
Wir freuen uns auf die kommenden Spiele!

Für die 94er waren am Ball:
Noah und Laurin im Tor; Michel (1), Vincent (2), Niklas (1), Ben (2), Kiyan (3), Oskar (6), Jakob (1), Jannis (8), Lennard und Vinzenz (2)

Attachment