wE: Gesteigerte Leistung – am Ende reicht es nur zum Unentschieden

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – HSG Kahl/Kleinostheim 15:15 (7:8)

Am vergangenen Sonntag reiste unsere weibliche E-Jugend nach Groß-Umstadt zu ihrem nächsten Auswärtsspiel. Nach drei Niederlagen zu Beginn der Saison, aber einer stetigen Leistungssteigerung in dieser starken Gruppe, wollten die Mädels diesmal ein gutes Spiel zeigen. Leider konnten nur neun Spielerinnen mit anreisen – einige fielen kurzfristig krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen aus.

Davon ließen sich unsere Kids aber keineswegs entmutigen. Von Anfang an spielten sie konzentriert und mit viel Druck auf das gegnerische Tor. So stand es in der 11. Minute verdient 2:5. Doch mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte, und die dünn besetzte Auswechselbank konnte nur bedingt Entlastung bringen. Die Gastgeberinnen kamen dadurch auf 5:5 heran und gingen kurzzeitig sogar in Führung. Doch unsere Mädels blieben dran – und kurz vor dem Pausenpfiff gelang Greta die erneute Führung. Mit 7:8 ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel, nun im Spiel 6 gegen 6, entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das schließlich in einem leistungsgerechten 15:15-Unentschieden endete. Mit dieser Leistung können die Mädels absolut zufrieden sein – mit etwas mehr Wechselmöglichkeiten wäre hier sicher sogar ein Sieg möglich gewesen.

Nach den Pfingstferien empfängt unsere Mannschaft am 15.11.2025 in der Kleinostheimer Schulturnhalle die HSG Hörstein/Michelbach zum Derby. Anwurf ist um 12:00 Uhr.

Für die 94er spielten: Adrian (Tor), Mia F. (3), Lina, Juna (4), Madlen (1), Patrycja (3), Sophia, Greta (4), Ronja

Attachment