Zum zweiten Mal in Folge wartete mit Groß-Umstadt – wie schon am vergangenen Wochenende gegen Babenhausen – ein echtes Top-Team im Kampf um die Meisterschaft. Die Mannschaft des geschätzten Kollegen Marcel Creutz zeigte sich hochmotiviert und hatte sich gegen unsere Jungs einiges vorgenommen. Auch die ordentliche Werbung im Vorfeld machte sich bemerkbar: Die Halle am Darmstädter Schloss war gut gefüllt.
Doch unsere Jungs waren von Beginn an voll da. Mit einer aggressiven, konsequent offensiven Abwehr nahmen sie den Gastgebern früh den Wind aus den Segeln und erspielten sich schnell eine 4:0-Führung. Zwar fand Groß-Umstadt nach einigen Umstellungen in Angriff und Abwehr kurzzeitig besser ins Spiel und verkürzte nach dem 7:1 mit drei schnellen Toren, doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken. Sie besann sich auf ihr Tempospiel und auf klar herausgespielte Angriffe. Unterstützt von zwei starken Torhütern – Marius und Justus – wuchs der Vorsprung bis zur Pause auf komfortable 20:9 an.
In der Halbzeit wurde vor allem betont, trotz vieler Wechsel konzentriert und konsequent im Angriff zu bleiben. Der zweite Durchgang war dann spielerisch auf beiden Seiten weniger überzeugend – auch aufgrund unnötiger Hektik und mehrfach unklarer Schiedsrichterentscheidungen. Dennoch gerieten unsere Jungs zu keiner Zeit in Gefahr, die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Am Ende stand ein souveräner 38:25-Auswärtssieg und die verdiente Verteidigung der Tabellenführung.
Ein großes Dankeschön geht an unsere zahlreichen mitgereisten Fans und die gewohnt besonnene Unterstützung!
Ausblick:
Am kommenden Sonntag empfangen wir die HSG Haibach/Glattbach in der heimischen Maingauhalle. Anwurf ist um 16:30 Uhr.
Für die 94er in Groß-Umstadt im Einsatz:
Marius und Justus im Tor; Joshua 6/3, Felix, Oskar 5, Tristan 2, Bastian 4, Jonas 7, Milan 1, Gleb, Laurin 4, Tom 4, Caspar 4, Henry 1 🔵⚪️

