Weibl. C-Jugend: Gastgeber unterliegen Gästen nach gutem Spiel knapp

Weibl. C-Jugend: Gastgeber unterliegen Gästen nach gutem Spiel knapp

weibliche C-Jugend HSG94 Kahl/Kleinostheim – JSG Wallstadt 27:29 (12:14)

In der Qualifikation zur hessischen Oberliga, der höchsten in diesem Jahrgang, empfing die Spielgemeinschaft aus Kahl und Kleinostheim die Gäste aus Wallstadt. Nach ausgeglichenem Spielbeginn mit mehreren Führungswechseln gelang es den Gastgebern nach 10 Minuten die erste 2-Tore Führung zu erzielen. Doch mit 3 Treffern in Folge setzten sich die Gäste wieder in Front. Bis zum 11:11 konnten die Gäste immer wieder 1 Tor vorlegen, welches von den Gastgebern egalisiert wurde. In den letzten 3 Minuten der ersten Hälfte setzten sich die Wallstädter mit 3 Toren in Folge auf 14:11 ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Lili Degener noch zum 12:14 verkürzen.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die 2. Halbzeit und zogen schnell auf 16:12 davon. Kleinostheim wechselte in der Abwehr einige Positionen und konnte gestützt auf einige gute Kombinationen zum 18:18 egalisieren. Erneut konnten sich die Gäste mit 4 Toren in Folge in Front bringen. In der darauffolgenden Auszeit sortierten sich die Mädels der Kleinostheimer nochmal neu und verkürzten in den folgenden Minuten auf 2 Tore. Diesen Rückstand konnten die Gastgeber nicht weiter verkürzen, sodass am Ende eine knappe 27:29 Niederlage auf der Anzeigetafel stand.
Trotz der Niederlage zeigten die Mädels tollen Handball und vor allem in der Abwehrarbeit zeigte man sich im Vergleich zur D-Jugend deutlich verbessert. Eine Leistung, auf der man aufbauen kann und auf die man trotz der Niederlage auch stolz sein kann. Mit der entsprechenden Trainingsleistung werden sich in Zukunft auch wieder zählbare Erfolge einstellen. 

Für die 94er am Ball: Annika, Abby, Carla, Lorelei, Lotte, Kim, Lili, Vicki, Elisa, Ivayla, Luci

Unsere Partner