Ballspielgruppe Kahl: Buntes Faschingstraining bei den ganz kleinen Kahlern

Ballspielgruppe Kahl: Buntes Faschingstraining bei den ganz kleinen Kahlern

Auch in diesem Jahr hieß es bei den Kleinsten der Kahler Handballer*innen im Training „Handball Helau“.

Die kleinen Astronaut*innen, Clowns, Spidermen und Co forderten am Freitag im traditionellen Eltern-Kinder-Faschingsturnier ihre Eltern in einigen spannenden Spielen heraus, die ganz unter dem Motto „Klein gegen Groß“ standen. Schon beim gemeinsamen Aufwärmen wurde es mit einem lustigen Grimassen-Wettlauf närrisch und der ein oder andere kam bereits ins Schwitzen.

Im Anschluss erhielt jedes Kind eine Stempelkarte und konnte sich mit seinen Eltern und Geschwistern an elf verschiedenen Spielstationen, welche die Trainer*innen Lisa, Sabrina und Bastian vorbereitet hatten, messen. So wurden beim Dosen Werfen Clowns zu Fall gebracht oder auf einmal musste man einen hügeligen Minigolfparcours bewältigen. Besonders lustig war das Tor Schießen mit dem Besen oder der Luftballontransport über wacklige Hindernisse. Wer seine Eltern in allen Spielen herausgefordert und dafür elf Stempel einkassiert hat, konnte seinen Stempelpass gegen eine „Faschingstüte zum Mitnehmen“ tauschen. Zu Ende ging das lustige Treiben mit einer rasanten Luftballonschlacht, bei welcher Klein eindeutig gegen Groß gewann, und einem lautstarken „HSG 94 Helau“.

Attachment

Unsere Partner