D-Jugend: Weihnachten am Platz an der Sonne

Der 94er Nachwuchs konnte diesen 3.Advent durchweg positiv gestalten, in dem sie das erste Spiel der Rückrunde in der Maingauhalle erfolgreich meisterte.

Man ging mit dem ersten Angriff in Führung und nur beim 4:4 konnte die JSG Wallstadt mithalten. In der Folge drehten die Gerst/Schilke Schützlinge auf und zogen auf 11:4 davon. Die Trainer wechselten daraufhin munter durch, so dass die Gäste der JSG bis zur Halbzeit wieder auf 4Tore heran kamen. Dennoch konnte man trotz des 14:10 Halbzeitstandes zufrieden sein.

Zum Beginn der 2.Hälfte mangelte es an der Konzentration bei den kombinierten aus Kahl und Kleinostheim wodurch die JSG Wallstadt kurzzeitig auf 2Tore zu verkürzte. Das Trainergespann Gerst/Schilke nutzte hier beim Stand von 17:15 taktisch gut die Auszeit und rüttelte ihre Mannschaft wieder wach!

Die Youngster der 94er begannen nun wieder das trainierte umzusetzen und kamen am Ende zu einem hochverdienten wenn auch vielleicht etwas zu knappen 26:22 Erfolg!

Zu erwähnen wäre noch das die mJSG aus Groß-Zimmern/Dieburg ihre starke Leistung der letzten Woche gegen uns sowie auch gegen die mJSG Churfranken bestätigten konnte und dadurch aus dem Duell an der Spitze nun ein Dreikampf entstanden ist.
Es ist also auch im neuen Jahr für Spannung gesorgt und wo unsere D-Jugendlichen nur mit viel Fleiß im Training den Platz an der Sonne verteidigen können.

Es spielten für die HSG: Lucas 12Tore, Julius V. 7, Kjartan 2, Max 2, Joey 1, Maja 1, Maximilian 1, Mateusz, Marlon, Madleen, Julius K., Vico, Jessica

Die D-Jugend bedankt sich bei allen Fans und wünscht allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!!

 

 

 

Unsere Partner