Damen: Bittere Niederlage in der Ferne

Damen: Bittere Niederlage in der Ferne

HSG EMU : HSG 26:22

Motiviert und mit ein paar krankheitsbedingten Ausfällen geprägt, fuhren die Damen der HSG am Sonntagmittag nach Urberach, um eines der Spitzenspiele zu bestreiten. Die Mannschaften sind in dieser Saison im oberen Bereich der Tabelle sehr nah beieinander und mit der HSG EMU hatte man einen Gegner mit gleicher Ausgangsposition vor der Brust, denn beide Mannschaften haben diese Runde bisher nur ein Spiel verloren. Dementsprechend war die Halle bis zum letzten Platz voll. Die gute Stimmung in der Halle wollten die Damen auch für sich nutzen und mit in das Spiel nehmen. 
Das Spiel gestaltete sich in den ersten 20 Minuten nicht wie gewünscht. In der Abwehr wurde nicht beherzt hingegriffen und im Angriff scheiterten die Mädels aufgrund von Unkonzentriertheit im Torabschluss. Schnell lag die HSG mit 9:5 hinten. Die Auszeit der Heimmannschaft und die damit verbundene Ansprache des Trainergespanns Hein zeigte Wirkung und die HSG-Mädels konnten aufgrund gut raus gespielter Aktionen auf 12:11 zur Halbzeit verkürzen.
In der Halbzeit wurden klare Ansagen gemacht und es wurde besprochen was besser umgesetzt werden muss. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung in der ersten Halbzeit war die größte Ansage, dass man sich auf den Torabschluss heute besonders konzentrieren muss.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte eine doppelte Unterzahl des Gegners nicht klug genutzt werden; beim 6 gegen 4 kassierte man einen bitteren Tempogegenstoß anstatt zu verkürzen. Mit einer Doppelparade der gegnerischen Torffrau bekam die HSG gleich den nächsten Dämpfer.Jedoch wurde weiter motiviert, gekämpft und zusammen gehalten. In der Abwehr wurde nun beherzter hin gegriffen, was wiederum einige 2-Minuten-Strafen mit sich brachte.Der immer anhaltende Rückstand konnte nicht einholt werden. In der 45. Minute gelang Janina Carlsson zwar der Anschlusstreffer zum 18:17, aber wenn die HSG gute Akzente im Angriff gesetzt hatte, konnte der Ball zu oft nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Die Torffrau der HSG EMU und die fehlende Konsequenz im Torabschluss, waren in einem durchwachsenen Spiel mit guten Aktionen, aber gleichermaßen schlechten Entscheidungen ausschlaggebend, dass sich die HSG-Mädels mit 26:22 geschlagen geben mussten.
Gegen die HSG EMU wurde sich viel vorgenommen, doch dies konnte nicht umgesetzt werden. Um so mehr zählt es, in den letzten beiden Spiele in diesem Jahr, eine bessere Chancenverwertung, eine härtere Abwehr und Cleverness im Spiel vorauszusetzen. 
Zu Gast haben die Damen kommenden Sonntag, den 4. Dezember 2022, um 17:00 Uhr in der Waldseehalle Kahl, die Damen des TV Bürgstadt, die ungeschlagen den ersten Tabellenplatz in der BOL belegen.
Um die Siegesserie zu unterbrechen, sind die Damen auf die Unterstützung von euch, wie auch in Urberach, angewiesen. Vielen Dank, ihr seid Klasse!

Für die HSG spielten: Mareike Zentgraf 8/5, Madleen Olt 4, Michelle Bachmann 3, Giulia Nicoli 2, Lara Lenhardt 2, Carolin Reising 1, Janina Carlsson 1, Leonie Rachor 1, Alina Göbel, Janina Scharf, Klara Lorenz, Theresa Klein

Unsere Partner