Damen: Comeback-Sieg gegen Obernburg

Damen: Comeback-Sieg gegen Obernburg

Nachdem die einzige Begegnung gegen die Tuspo-Damen in der letzten Saison trotz Sieg keine Punkte einbrachte, gingen die HSG-Mädels motivierter denn je in das Spiel. Trotz der vorausgegangenen Niederlage war die Laune am Spieltag gut. Beide Mannschaften erwischten im Angriff keinen guten Start, sodass es nach sieben Minuten erst 1:1 stand. Im weiteren Verlauf konnten die Gäste sich einen 5:8 (17. Minute) Vorsprung herausspielen, da die 94er es nicht schafften, sich beim Torabschluss konsequent zu belohnen. Ab dann kamen die HSG-Damen besser ins Spiel und gingen erstmals in der 28. Minute in Führung (15:14). Beim Halbzeitstand von 16:15 wurden die Seiten gewechselt und Trainerin Julia Hein war an sich mit Leistung ihres Teams zufrieden, mahnte jedoch, die Konzentration auch beim Torabschluss hochzuhalten.

Mit einer noch stärkeren Abwehr kehrte die HSG aus der Halbzeitpause zurück und auch im Angriff lief es endlich besser. Das Damenteam gab nun die Führung ab der 36. Minute nicht mehr ab (18:17). Angetrieben von tollen Fans und einer guten Stimmung in der Mannschaft konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden und jede Spielerin kam zu ihren Einsatzzeiten. Das Spiel endete mit 35:28 und die Mädels konnten sich verdient von den Fans feiern lassen.

Danke an alle, die den Weg in die Halle gefunden haben und die Mädels lautstark unterstützt haben! Weiter so!

Nächstes Spiel: 13.11.2022, 16:00 Uhr Halle Joachim Schumann Schule in Babenhausen Tore:

Tore: Ludwig 10/3; Olt 9; Zentgraf 4; Rachor 4; Bachmann 3; Lenhardt 2; Reising 1; Backes 1; Nicoli 1

Attachment

Unsere Partner